1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem IE - Schrift, Codierung

Discussion in 'Browser' started by jankoukal, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jankoukal

jankoukal Byte

Seit kurzer Zeit passiert es bei einigen Web-Seiten, daß die Schriftzeichen verrückt spielen: sie erscheinen dort falsch, häufig ist es so ein Kästchen, in vielen Fällen dann ein solches Zeichen stellvertretend gleich für mehrere Zeichen. Unlesbar.
    Bei anderen Anwendungen wie Word oder E-Mail ist mir dies noch nicht aufgefallen, allerdings bei der Hilfe-Datei meines Faxprogrammes RVS (der gleiche Unsinn). Was ist das? Ist vielleicht eine Schriftdatei beschädigt oder was?

Und zweites Problem: unter Ansicht / Codierung sind im IE diverse Codierungen angeführt. Wie ich aber jetzt merkte, ist dort "Unicode" markiert. Ausgerechnet diese Codierung ist aber abgeblendet (d.h. grau, nicht schwarz). und ich kriege sie nicht weg - wenn ich "Westeuropäisch ISO" (oder auch andere) anklicke, ist das nächste Mal "Unicode" wieder da. Allerdings: wenn ich mir eine auf der Platte gespeicherte Seite mit IE anschaue, finde ich doer "Westeuropäisch" oder die anderen hübsch markiert; Outlook Express hats auch da.

Danke, Jan

2. jankoukal

jankoukal Byte

Danke. Aber nichts vernünftiges gefunden. Das Problem bei ist ja, dass ich die Codierung nicht ändern kann, Unicode verharrt dort beharrlich, keine andere geht rein. Obwohl ich sie, wie gesagt, zB in Outlook Express problemlos ändern kann. Weitere Vorschläge sind willkommen!!!

Tschüs
    Jan

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

hier solltest Du eine Lösung für Dein Problem finden: Misitio.ch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page