1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem IE7 zu installieren!!!!

Discussion in 'Browser' started by ecu-xeimcf1984, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei mir will der IE 7 sich nicht installieren. Mit windows update genauso wenig wie mit der datei selbst. Bei windows update steht nur konnte nicht installiert werden. Wenn ich die ie7 Datei zum installieren versuche kommt irgendwann die Fehlermeldung "Kann Datei iertutil.dll nicht finden". Hab schon alle möglichen Ursachen die im Internet angeboten werden versucht aber nichts hat funktioniert. Die Registry veränderungen so wenig wie die von microsoft angebotenen Methoden. Wäre shön wenn mir einer helfen könnte.
    Danke im voraus

Das sind die letzten Zeilen der log Datei:

76.688: DoInstallation: Installing assemblies with source root path: d:\62a3854b49fb06749afb5b\
    76.688: Num Ticks for Copying files : 12953
    86.047: DoRegistryUpdates:UpdSpInstallFromInfSection Failed for ProductInstall.GlobalRegistryChanges.Install error: 0x5
    86.047: INF_REGISTRY Failed
    86.047: DoInstallation:DoRegistryUpdates failed
    86.078: Zugriff verweigert
    86.078: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.

Klicken Sie auf "OK", um die durchgeführten Änderungen zurückzunehmen.
    86.078: Prozess wird gestartet: C:\WINDOWS\ie7\spuninst\spuninst.exe /~ -q -z
    130.657: Software Update Rollback has completed with return code 0xbc2. This rollback requires a reboot.
    130.657: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.

Internet Explorer 7 wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig.
    130.657: Update.exe extended error code = 0x5

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ecu-xeimcf1984

Welches Betriebssystem hast du installiert? Um den IE7 installieren zu können, brauchst du mindestens Windows XP SP2.

Gruß
    Nevok

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Möglich dass du eine Schutzsoftware (Spybot - Search & Destroy, Norton NIS oder ähnliche Software) nicht deaktiviert hast die Teilbereiche der Registry überwacht und sperrt. Auch wäre denkbar dass du nicht über vollständige Admin-Rechte verfügst.

4. Als Betriebssystem habe ich Windows xp prof sp2 drauf mit allen verfügbaren updates. Und ich habe spybot search and destroy drauf aber daran liegt es nicht denn es ging auch nicht wo ich s&d noch garnig drauf hatte. Ansonsten habe ich keine anderen programme drauf die so etwas ähnliches veranlassen.

Das Problem dabei ist das ich vor kurzen mein xp neu installiert habe weil ich mir eine x1950pro gekauft habe und beim alten xp hat das installieren ohne probleme funktioniert aber als ich das neue xp drauf hatte wollte der ie7 einfach nicht drauf. Beim alten war auch spybot search and destroy drauf und es hat funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page