1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wolftana, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolftana

Wolftana Byte

Hi Leuts,
    ich habe ein großen problem mit dem ich seit Tagen kämpfe.
    ich habe ein netzwerk mit zwei pc's das bis zur meiner neuinstallation eines der beiden rechnern auch wunderbar funtzte.
    wenn ich jetzt mit meinem einem pc auf den anderen zugreifen möchte, will der von mir immer ein benutzernamen und kennwort haben, das habe ich aber nie vergeben. ich habe bereits die firewall
    einmal deaktiviert, jedoch ohne erfolg. die ordner sind auch aller freigeben. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist auf den Rechner denn auch ein Betriebssystem drauf?
    Verbindung über Router oder Crossover?

*kristallkugelsuch*

3. Wolftana

Wolftana Byte

1 x desktop pc und 1 x laptop, verbunden über w-lan-router,
    hat früher immer gut funktioniert, bis zur neuinstallation der desktop-pc's

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und die haben immer noch kein Betriebssystem?
    Dann kann das mit dem Netz nicht klappen ;-)

5. Wolftana

Wolftana Byte

desktop, Win xp pro und laptop, xp home.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gerade für diese beiden Systeme findest Du die Lösung hundertfach hier im Forum.
    Bitte etwas Eigeninitiative.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. Wolftana

Wolftana Byte

Habe ich bereits versucht, klappt leider bei mir nicht. Ich habe auch schon viel gesucht, aber nicht passendes für mein problem gefunden.

9. Wolftana

Wolftana Byte

Meinst du mit "die diesbezüglichen Sicherheitsrichtlinien geändert werden"

diese Einstellung

Start -> Ausführen -> secpol.msc -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennworten auf Konsolenanmeldung beschränken: Defaulteinstellung : Deaktiviert.

Auf "Aktiviert" umstellen.

10. Wolftana

Wolftana Byte

Ich habe bereits viel gesucht und nichts gefunden, wenn du etwas findest, kannst du mir gerne weiterhelfen.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

12. Wolftana

Wolftana Byte

Das stand ursprünglich auf aktiviert, dann habe ich es deaktiviert und nun wieder aktiviert, es ist egal was da steht, es funzt bei beiden einstellungen nicht :heul:

Muss man den rechner zwischen durch immer wieder neu starten?

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

14. Wolftana

Wolftana Byte

ich finde vom laptop den desktop pc, jedoch nicht andersum.
    weiter, wenn ich auf dem laptop einen ordner freigeben will, schreibt winxp mir ...Fehler..Serverdienst nicht gestartet.... die freigegebene ressource ist nicht freigegeben worden.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Das nenn ich Logik.

Überprüfe mal, ob folgende Dienste laufen :

Arbeitsstationsdienst
    Computerbrowser
    DHCP-Client
    DNS-Client
    NLA
    Server
    TCP/IP

17. Wolftana

Wolftana Byte

super, ein problem ist gelöst, ich kann jetzt vom desktop auf den laptop zugreifen, andersum jedoch will "er" immer noch einen benutzernamen und ein kennwort. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page