1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Installation SP2 Office XP

Discussion in 'Office-Programme' started by Speedy_Speed, Dec 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe z.Z. Office mit SP1 installiert. Jetzt wollte ich das SP2 installieren, jedoch erscheint beim Installieren folgende Fehlermeldung:

"Fehler 1321. Setup kann diese Datei nicht verändern: C:\Dokumente und Einstellunge\Name\eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\files\system\mscomctr.ocx. Überprüfen Sie, ob die Datei auf Ihrem Computer existiert und ob Sie die Berechtigung besitzen, sie zu aktualisieren"

Jedoch gibt es das Unterverzeichnis /files/system bzw. die Datei mscomctr.ocx im Ordner empfangene Dateien gar nicht. Diese Datei gibt es jedoch nur unter c:\windows\system32 wo sie auch hingehört! Ich habe versuchsweise das gesuchte Verzeichnis samt Datei angelegt, jedoch meckert die Installationsroutine dann mit der nächsten Datei...

Was ist das Problem? Wie kommt die Installationsroutine eigentlich auch ein so kurioses Verzeichnis? Ich habe auch schon alle temporären Ordner ohne Erfolg geleert.

2. tobias_r

tobias_r Byte

Hallo,

sofern Du unter Win9x arbeitest, dürfte der Fehler an einer defekten Registry liegen - starte Deinen PC mit "Eingabaufforderung" (= MS-DOS) und gebe "scanreg /restore" ein. Wenn Du Glück hast, gibt es noch eine Sicherung, die alt genug ist, um intakt zu sein.

Unter den Multiuser-Systemen 2000/XP liegt der Fehler möglicherweise an fehlenden Privilegien, vgl. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;232143

Gruß,
    Tobias

PS: Es wäre der Lösungsfindung nicht abträglich, wenn Du bezüglich Deines Systems mehr Hinweise gegeben hättest!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page