1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem: internetverbindung instabil

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ursgrupp, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ursgrupp

ursgrupp ROM

hallo zusammen und nachträglich frohe weihnachten

vorab: ich besitze eine dsl 16000 leitung von t-com auf vista home premium. das kabel geht vom anschluss übers modem zu einem switch, der 2 pcs und 1 laptop versorgt.

mein problem:
    seit ca 2 tagen kommt an meinem pc nur noch alle 5-7 sekunden für ca. 3-4 sekunden eine internetverbindung zustande, zumindest kann ich nur dann websites im browser öffnen. ansonsten reagiert er schlicht nicht, wenn ich z.b. auf links klicke usw. (firefox sagt dann 'fertig' & zeigt einen weißen bildschirm)
    auch sonst alles für dass man sich online einloggen muss, geht nur in dieser zeitspanne (messenger, online-games usw...).
    vista sagt aber immer, dass die verbindung noch bestehe..

das absurde ist, dass mein pc und der zweite pc am switch (xp) eine gemeinsame internetverbindung haben (mein pc ist der host), auf dem alles einwandfrei funktioniert. selbst der virtual pc mit xp, der natürlich auch die selbe internetverbindung benutzt macht keine probleme (von diesem schreibe ich hier grade). daraus schließe ich, dass irgendein programm auf meinem rechner die verbindung blockiert. die firewall und bullguard hab ich geschlossen, und auch sonst sämtliche unnötigen prozesse im task-manager; modem aus und wieder an gestellt; benutzerkontrolle ausgemacht.. hilft alles nichts..

ich hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar ideen!

Gruß,
    Urs

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Switch ? Solltes Du nicht einen Router benutzen ?

3. ursgrupp

ursgrupp ROM

wirklich? bisher hat der switch immer gut funktioniert..
    außerdem funktoniert es ja auf dem 2. pc sowie auf dem laptop, sollte daher nicht am switch liegen sondern eher an etwas lokalem auf meinem pc, oder?

Last edited: Dec 25, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page