1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Internetverfügbarkeitsprüfung Windows 7

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Luke90, Sep 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luke90

Luke90 ROM

Hallo Leute,
    ich habe zurzeit ein Problem, bezüglich der Erkennug von Windows 7 auf die Internetverfügbarkeit. ich nutze zurzeit Windows 7 Professional 32 bit mit DHCP IP-Adressen zuweisung über einem Router.
    Mein Problem besteht darin das ich den Router und das DSL- Modem seperat zu den PC Stromlos schalten kann (Stromsparen). Ich schalte dieses Modem nur ein wenn ich in das Internet benötige.
    Nachdem ich eingeschalten habe erkennt Windows das ein kabel angeschloßen wurde (da der router spannung bekommt) und das noch keine Internet Verbindung in diesem Netzwerk verfügbar ist. (soweit ok da das modem sich erst verbinden muss)
    Früher bei Windows XP war es so, dass sobald das Modem bereit ist, konnte ich ins internet. Windows 7 erkennt dies nicht automatisch das eine Internet verbindung nun verfügbar ist.
    Eine erneute Internetverfügbarkeitsprüfung wird erst gemacht wenn ich den Netzweradapter deaktiviere und anschließend wieder aktiviere oder den Pc neustarte.
    Gibt es hierbei eine lösung das windows dauerhaft die internetfähigkeit überprüft?
    Danke schon mal im Voraus!
    gruß
    Luke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im Router Dauerverbindung eingestellt? Dann stellt und hält er die Verbindung mit dem Internet über das Modem.

3. Luke90

Luke90 ROM

Ja ist eingestellt

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte gucken, ob sie so eingestellt ist, dass Windows sie deaktivieren kann, um Strom zu sparen. Das dann mal deaktivieren.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie wärs mit einer zweiten Steckdosenleiste?

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das Problem wird sein,das der Router noch nicht die Internetverbindung über das Modem aufgebaut hat,aber der PC schon eine Verbindung zum Router.

Starte erst den Router mit dem Modem und dann versetzt den PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page