1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem .Jar .Rar

Discussion in 'Software allgemein' started by Bryan 13, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bryan 13

Bryan 13 ROM

Hallo erstaml zusammen,

mein Problem ist folgendes, das eine .Jar Datei als .Rar Datei erkannt wird, und daher nicht ausführbar ist.

Eine .Rar Datei wird auf einen PC kopiert,dort im Ordner soll sie entpackt werden, und es wird wieder einen gepackte Datei abgelegt die eigentlich eine .Jar datei und nicht einen .Rar Datei ist.

Kopier ich dieses gewünschte Datei direkt rüber auf den PC, wird die .Jar Datei ohne das sie als eine verpackte.Rar Datei war, auch als .Rar Datei vom PC dargestellt.

Hab schon versucht die Endung manuell über den Editor zuändern. Funktioniert aber auch nicht.

Die beiden Programme Java und WinRar wurden beide deinstalliert und wieder neu installiert.

Mein Betriebssystem ist XP.

Kann mir jemand helfen, oder hat jemand Erfahrung mit der Thematik?

Mfg Lars

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du mal denjenigen fragen, von dem du die Datei hast.

3. Bryan 13

Bryan 13 ROM

Tja, die habe ich von mir selber. Verschiebe die Datei nur von einem Pc zu nächsten. Auf PC1 damals vor zwei Jahren entpackt, läuft alles.Die selbe Datei auf PC2 macht dieses besagte Problem. Die Datei per USB-Stick zurück auf PC1 und dort nochmals entpackt, funktioniert. Also Problem liegt bei PC2 !

Hab irgendwie das Gefühl das dort ein Problem vorliegt, das mit XP Java und etwas anderem zutun hat.

Last edited: Feb 10, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page