1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: "Keine Verbindung zum VPN-Server"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Waldkauz, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo

Ich kann plötzlich keine Internetverbindung mehr herstellen, obwohl es gestern noch gegangen ist.
    Beim Einwählen versucht er sehr lange Verbindung mit dem Hostnamen bzw. VPN-Server (10.X.X.XYZ) herzustellen und dann kommt die Problemmeldung.
    Interessanterweise kann ich auf meinem virtuellen Betriebssystem aber Problemlos eine Verbindung herstellen.
    (Benutze Windows Vista Home Premium)

2. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hab jetzt meine Internetverbindung per InstallationsCD meines Providers (aon) nochmal installiert. Ich bekomme eine Internetverbindung wenn ich im Installationsmenü "MultiUser" auswähle, aber keine, wenn ich "SingleUser" auswähle, obwohl der Dienst nur von einem einzelnen Computer genutzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page