1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Konfiguration AOL 9.0, zyxel hw650 und wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by duke michael, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duke michael

duke michael Kbyte

hab folgendes Problem bzw. Bekannte von mir...

sie hat ein gericom laptop (hummer p4 3.0ghz) mit XP home.

wollte nun das aol Wlan set mit zyxel router (hw650 serie) konfigurieren.... Am Laptop hat sie eine wlan karte am router arbeitet die serienmäßig mitgelieferte Karte.

die wlan karte hab ich soweit installiert. Nun beim nächsten Schritt, der Konfiguration vom Router hab ich mein Problem. In der Anleitung wird angegeben, das ich im IExplorer die ip adresse:

192.168.1.1 eingeben soll. Daraufhin soll sich das Konfiguration-Fenster vom Router öffnen. Leider tut sich nach der Eingabe der besagten ip-adresse überhaupt nichts... Vorher bin ich genau nach der Anleitung von zyxel bzw. aol vorgegangen....

was könnte der fehler bzw. der grund dafür sein, das IE nicht reagiert bzw. sich nichts tut?

bitte posten.... :bet:

danke

duke

2. nic2207

nic2207 Byte

HI, also ich kenne die Anleitung des Zyxel Routers jetzt nicht, daher weiß ich nicht, was du zuvor gemacht hast. Aber schau doch mal im Internet Explorer unter extras/internetoptionen/verbindungen dass hier nichts eingetragen ist und auch keine Häckchen unter dem Untermenüpunkt LAN gesett sind. Es kann sein, dass es daran lag. Wenn dies nicht der Grund war, dann melde dich doch nochmal und beschrebe kurz was du bisher getan hast. Gruß Nico

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page