1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Konto meldet sich ab im Energiesparmodus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fan222, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fan222

Fan222 Byte

^hallo Leser,

Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Sein PC (Laptop/Vista) geht gemäß den Standardeinstellungen in den Standbymodus/Energiesparmodus. Wenn er dann eine Taste drückt, erscheint nicht sofort der Desktop, sondern der Anmeldebildschirm, mit seinem Konto. Er muss zwar kein passwort eingeben an der Stelle, weil wir das deaktivbiert haben, aber er muss an der Stelle noch einmal eine Taste drücken, um zum Desktop zurückzukommen.

Wie können wir die Energieeinstellungen so vornehmen, dass der PC zwar in den Energiesparmodus geht wie gewohnt, aber er nur eine einzige Taste drücken muss, um sofort wieder den Desktop zu sehen? Das Konto soll sich also nicht selbst abmelden und somit soll auch nicht automatisch die Internetverbindung gekappt werden.

Danke Euch

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau einfach mal in die "Energieoptionen".

3. Fan222

Fan222 Byte

hallo,

Scherzkeks! Wenn ich da etwas gefunden hätte, hätte ich kaum eine Anfrage gestellt. ;-)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau mal:

5. Fan222

Fan222 Byte

Hallo Hnas,

ich kann das Bild nicht öffnen, aber es hat sich bereits erledigt. Das Problem war nicht der Energiesparmodus, sondern ein Haken "Anmeldung bei Reakivierung" im Menü "Bildschirmschoner".

So ein Mist! Danke Dir trotzdem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page