1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Lan Verteiler Adapter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by stv31, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stv31

stv31 ROM

Hallo guten Tag,

Ich habe ein Problem mit den Lan Adapter 1 auf 2 mein Pc geht mit usb ins netz,jetzt habe ich einen Lan Adapter RJ45 1 auf 2 Buchse Kupplung.

Ich möchte an diesen Adapter meine 2 Laptops Anschließen aber es geht nur 1 Laptop Online der andere Bleibt Offline egal ob ich den Rechten oder Linken nehme es geht immer nur 1er Online.

Ich dachte mit dieser Kupplung geht das oder Benötige ich etwas anderes?.

PS:Ihr Fragt euch wieso ich pc und 2 Laptops ins netz gehen will,hat nix mit saugen zu tun sondern Arbeit.

Für eure Hilfe würde ich mich Freuen

mfg
    stefan

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo Stefan,

das Problem der fehlenden Steckplätze / Anschlüsse würde ich nicht mit solchen
    Adaptern lösen sondern mit einem kleinen Switch. Günstige bekommst du schon
    für kleines Geld unter 20 Euro und hast dann 5 / 8 Ports um Geräte anzuschließen.

Wie stellen denn die Geräte die Verbindung zum Internet her ? Hast du einen
    DSL Router ?

3. stv31

stv31 ROM

Hallo Xp fan,

ja ich habe einen dsl router mein Pc geht mit eumex ins netz (USB),und mit den Adapter dachte ich das ich da meine lapis anklemme aber es geht immer nur einer.

Switch ?? was ist das und wo kommt der rein ??

Danke!!!

mfg
    stefan

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um welches Gerät handelt es sich?
    Warum benutzt du nicht den Router?
    Was für ein Adapter soll das sein? Einen Y-Adapter für Netzwerkverkabelung gibt es nicht.
    Wie genau "gehen" die Laptops online und welche Fehlermeldungen erhälst du auf dem Laptop der offline bleibt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page