1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem LG L226W Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by markus2810, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus2810

markus2810 Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem LG L226W Monitor!
    Und zwar wenn ich die Taste AUTO-SET am Bildschirm drücke und sich normalerweise das Bild anpassen sollte, kommt die Meldung:

DIGITALER VIDEO EINGANG
    KEIN ZUGRIFF

Woran kann das liegen??? Ich habe den Monitor über den DVI-Anschluss an meiner Grafikkarte (GeForce 8600GT) angeschlossen!

:bitte: helft mir !!!

Danke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Das liegt einfach daran, dass sich der Monitor durch die Infos, die er über DVI erhält, selbst justiert. - daher auch keine Funktion der Taste
    Über VGA fehlen diese Bildinformationen und die Anpassung muss nachträglich per Auto-Set "manuell" erfolgen.

Amundi

3. markus2810

markus2810 Byte

Ok danke für die Antwort :D

4. Hey Markus ,ich besitze den selben TFT wie Du. Hast du nicht auch bei Games und Filmen das Problem ,das Objekte auf dunklem Hintergrund eine Art "Schatten" hinter sich herziehen?

5. markus2810

markus2810 Byte

Hi,

also bisher ist mir sowas eigentlich nicht aufgefallen! Sorry!

6. na gut, dann wird es wohl an meiner GK liegen! Danke

7. markus2810

markus2810 Byte

Was hast du den für ne Grafikkarte?

8. ALso, ich besitze:
    -AMD 64 3800 Mhz
    -ATI Radeon X1650
    -3GB Ram
    .....

9. markus2810

markus2810 Byte

Oh, sorry mit ATI kenn ich mich nicht aus, ich hatte immer Nvidia!

:sorry:

10. Skyler

Skyler ROM

Ich hab dass selbe problem wie du "Stefan-Berlin"

is so ne art extraschatten und manchmal komische farben (lila-blaülig)
    an den ecken von wänden ne?????
    ich hoffe uns kann noch geholfen werden

11. Ja das hoffe ich doch auch, ja ich habe das selbe Problem. Na das "freut" mich ja das noch jemand das Problem hat! Hilfeeeeeeee :confused:
    :bitte:

12. Skyler

Skyler ROM

Bei crysis ist es so bei der ersten mission is dass wasser voll komisch bei bf2 sind die rohre und dass zeug voll komisch
    für mich is eigentlich der moni kaputt
    vieleicht kann ich ihn ja noch umtauschen aber wenn ein anderer dass selbe problem hat na dann...
    vieleicht sollten wir mal die hersteller oder so was informieren
    und eins kann ich dir sagen an der GK liegt es net
    ich hatt es schon an meinen alten pc probiert GeForce 6200
    und an meinen neuen voher geForce 8800GTS -- jetz ATI Radeon HD 2900 PRO
    und dass problem war schon immer --> meine meinung: ES LIEGT AM BILDSCHIRM

Also hilfe gesucht...

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Könnte man davon mal ein Foto bekommen? - ein Screenshot dürfte hier nichts bringen..

14. Ein Foto? da müsste ich erstmal auf meine Kamera warten. Ich denke auch das es am Bildschirm liegt weil vorher hatte ich dieses Problem mit meinem 17" TFT auch von LG nicht. Habe auch schon LG kontaktiert ,die wollten das Gerät aber auch nur 1:1 umtauschen und dann reparieren lassen. Die haben auch keine technische Beratung,welche mir evtl. Tips geben könnten. Eine E-mail habe ich auch scho geschickt ,das ist mittlerweile 2 Wochen her ,oder löänger. Aber immernoch keine Antwort von denen! Habe auch schon sämtliche Treiber von ATI probiert und die TFT konfiguration durchprobiert ,aber nix bei rausgekommen. Wen kann man denn da mal anrufen um technische Fragen beantwortet zu bekommen? Solche Schatten könnten ja evtl bei einer Reaktionszeit von 10 ms auftreten aber doch nicht bei 2 ms? ODER HILFEEEEEEEE
    :confused::aua::aua::aua::aua::aua::confused:

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie ich im anderen Thread schon schrieb, könnte es auch gerade an den 2ms liegen. Overdrive..
    Ob "defekt" oder generell schlecht ausgeführt wäre dann eine andere Frage.

16. Skyler

Skyler ROM

ich werde dir mal nen foto machen
    aber es ***** nur wenn man sich bewegt
    weil wenn dass bild steht sieht alles normal aus

17. Gohar

Gohar ROM

Wollte mal fragen, ob sich das Problem gelöst hat, denn ich denke, ich habe das selbe.

18. Hallo ich habe jetzt von LG ein Austauschgerät erhalten und zwar den L22WTQ-SF. Ich war vorher bei Saturn , wo ich das Gerät erworben hatte und habe dort mein Problem geschildert. Die meinten nur , ihnen sei so ein Problem nicht bekannt und sie hätten noch keine Reklamationen erhalten. Also für den Bürogebrauch reicht das Gerät ja auch ,aber für´n Gamer ist der nichts!
    In einem anderen Forum wird das Problem so beschrieben:

"Außerdem extremes Ghosting in Games, die Kanten von kisten etc. leuchten grün, auch Wände sind teilweise über recht große Flächen grün, lila oder rot. Auffällig dabei: es dauert 1-2 Sekunden bevor die Darstellung wieder korrekt ist
    Genauso wenn der Character eine Waffe abfeuert, dann hat man für 1-2 Sekunden nur noch einen in allen Farben schillernden "Fleck" auf dem Bildschirm der sich nach und nach wieder zur Waffe "zurückverwandelt" (alles nur in dunklen Räumen, im hellen kein sichtbares ghosting)

Was hat sich LG dabei nur gedacht?
    Bis jetzt hatte ich nur richtig billige TFTs, aber keiner hatte solche Fehler, schon gar nicht alle auf einmal!"

Genau das Problem besteht mit diesem TFT. Mein Rat an euch! Ruft bei LG an, beschwert euch und fordert ein Austauschgerät. Der L22WTQ-SF läuft wunderbar und zieht keinerlei Schlieren. Also UMTAUSCHEN

MfG Stefan :cool:

19. Gohar

Gohar ROM

Ich konnte mein Problem mit folgendem Tip lösen:

"I found a fix after trawling the net. You need to get into the service menu and set the panel type. To do so, power off the monitor then press and hold the menu button and power the monitor on. Then release the menu button when the display comes on. Now press menu again and the service menu comes up. Set the panel type to LPL22w 4L. Exit the service menu and turn the monitor off then back on."

Natürlich auf eigene Gefahr,aber bei mir ist alles prima jetzt ;-)

20. Skyler

Skyler ROM

Also sollte ich ihn auch untauschen, mein problem es hat mir von nen kumpel der stiefvater besorgt dann muss ich ihn dass mal so childern --> er meinte bisher dass es nur ne einstellungssache ist
    aber ich habe dafür bezahlt also will ich nen ordentlichen funktionierenden pc!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page