1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Mails von Outlook zurück zu FreeMail

Discussion in 'Mail-Programme' started by punkrockfan262, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich letztens mein Outlook mit meinem FreeMail Account bei web.de per POP3 konfiguriert. Ich wollte es nur mal ausprobieren, um zu gucken ob Outlook vllt besser ist als FreeMail.

Als ich dann auf senden/empfangen geklickt habe, hat Outlook alle Mails die ich bei web.de hatt,e runtergeladen und gespeichert!! Leider waren dann bei FreeMail alle meine Mails in meinen Ordnern weg!! Die sind nun alle bei Outlook!

Ich würde nun gerne alle E-Mails bei FreeMail haben, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll...

Kann mir jemand HELFEN?? BITTE!! Dringend...

Mit freundlichen Grüßen
    punkrockfan262

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist doch klar.
    Du hast sie mit Outlook vom Postfach auf deinen PC geladen.
    Schick sie mit Outlook wieder dahin, dann sind sie wieder dort.

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Vielleicht sind die Mails noch im Papierkorb bei deinem Web.de Konto, sonst bleibt dir wohl nur noch übrig die Mails nochmal an deine web.de Adresse zu schicken oder weiterzuleiten.
    Bei Thunderbird kann man doch einstellen dass beim Mails abrufen die Mails auf dem Server bleiben sollen, geht das bei Outlook nicht?

4. dnalor1968

Geht auch bei Outlook und Oulook Express.

5. und wie mach ich des??

6. aber des is doch jetzt warsch auch schon zu spät oder? Im Papierkorb sind sie nicht mehr. Ich will die Mails einfach nur irgendwie zurück in meinem FreeMail Account kriegen...

7. dnalor1968

Du hast deine Mail in Outlook, gehst auf weiterleiten, und schickst sie an deine web.de-Adresse.

8. es geht auch einfacher :guckstdu: :

Auf Extras, Konten klicken, dann das Email- Konto auswählen und dann auf 'Eigenschaften' klicken. Dann die Registrierkarte 'Erweitert' auswählen. Dann vor den Eintrag 'Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen' ein Häckchen setzen.

Man kann dann auch festlegen, ob Outlook die Mail auf dem Server nach x Tagen löschen soll, oder ob sie gelöscht werden soll, wenn sie auch in Outlook gelöscht wird.

9. dnalor1968

1. Ist das keine Antwort auf die Frage des TO
    2. Wurde diese Möglichkeit schon mit #3 + #4 gepostet.

10. Doch:
    und zu
    ich hab nur beschrieben wie des zu bewerkstelligen ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page