1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem microsoft teredo tunneling-adapter

Discussion in 'Windows 7' started by julia775, Oct 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julia775

julia775 ROM

Hallo,

bei meinem Laptop wurde angezeigt, dass es ein Problem bei dem Microsoft Teredo Tunneling-Adapter gibt. Ich habe in einem Forum nach Hilfe gesucht und daraufhin die folgenden Schritte unternommen: "regedit" im Suchfeld eingegeben, dann:
    HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_CURRENT_CONTROL_SETSERVICE_TCPIP6_PARAMETERS
    In dem rechten Fensterbereich, klicken Sie rechts auf „DisabledComponets“ und „Bearbeiten“. Setzen Sie den DWORD-Wert auf 0. Starten Sie Ihren Computer neu und das Teredo-Tunneling Adapter wird nun gestartet.“

Ich hoffe soweit könnt ihr mir folgen und ihr wisst was genau ich da gemacht habe. Jedenfalls sollte damit das Problem behoben sein. Jetzt habe ich den Computer neugestartet und es geht so weit, dass ich mein Passwort eingeben kann, dann steht da "Willkommen", aber weiter lädt es nicht, d.h. ich bekomme meinen Computer noch nicht mal richtig an. Habe ich da jetzt was kaputt gemacht? Bzw. was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Last edited: Oct 24, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch in den abgesicherten Modus?
    Dort kannst du eine Systemwiederherstellung machen.
    Das geht auch über die Windows 7 DVD, wenn man damit bootet.

3. julia775

julia775 ROM

danke für deine Hilfe!!!
    ja in den komme ich. wie mache ich eine systemwiederherstellung wenn ich die windows 7 dvd nicht habe? mein notebook hat kein dvd laufwerk, deshalb wurde damals auch keine dvd mitgesendet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Programme/Dateien durchsuchen Systemw oder rstrui eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page