1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mir Brother DCP-7010

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mw8fz, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mw8fz

mw8fz Byte

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Multifunktionsgerät Brother DCP-7010: Manchmal kann ich einfach nicht drucken. In der Windows Drucker-Warteschlange wird in der Spalte Status nur "Fehler" angezeigt. Am Gerät selber passiert gar nichts. Es hilft dann nur, den Drucker unter Windows zu löschen, neuzuinstallieren und den Drucker aus- und wieder einzuschalten.
    Es kommt auch vor, dass beim Einschalten dann auf einmal Dokumente, die man eigentlich vor ein paar Tagen drucken wollte, kommen.

Auch am Gerät selbst macht das Kopieren (ohne PC!) Probleme. Man drückt auf Kopieren und es wird aber nichts gedruckt.

Das Problem tritt auch bei unterschiedlichen PCs auf.

Woran kann das liegen? Was kann ich noch machen? Garantie ist leider seit ein paar Monaten abgelaufen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sieht nach Gerätefehler aus.
    Da die Garantie abgelaufen ist, sind Supportanfragen auch nicht per Mail möglich und kosten über Telefon richig Geld. http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/96600
    Weißt du, wie man einen Reset bei dem Gerät machen kann?
    Vielleicht steht darüber etwas im Handbuch.

3. mw8fz

mw8fz Byte

Im Handbuch ist leider keine Reset Möglichkeit beschrieben.

Das einzige was ich finden konnte ist, dass man keine USB-Kabel länger als 2m verwenden sollte. Ich habe allerdings ein 5m langes verwendet, das der Drucker im Büro soweit vom PC weg steht.
    Kann das Problem wirklich durch ein zu langes Kabel verursacht werden?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja, das kann schon sein. Versuche es doch mal probehalber mit einem kürzerem USB-Kabel. Dann kannst du mal eine Fehlerquelle ausschliessen.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page