1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 1&1 in Verbinfun gmit der Telecom!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Simon12355, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Vor einiger Zeit bin ich auf 1&1 DSL 16000 umgestiegen. Im Vorraus, habe ich natürlich bei 1&1 auf der Seite überprüft, ob der Anschluss bei mir möglich währe, und das war er laut den Angaben. Seit der Umstellung auf DSL 16000 kommen bei mir aber nur 3000 an. Ich bin aber an den Vertag noch einige Zeit gebunden und eine Runterstufung auf einen günstigeren Vertrag ist laut 1&1 nicht möglich, da ich eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren habe und Vertragsgebunden bin.

Ich zahle also für DSL 16000 obwohl, aufgrund von alten Kabeln der Telecom (wie mir gesgat wurde), bei mir zuhause nur 3000 ankommen!

Ich zahle also für etwas, was bei mir im endeffeckt garnicht ankommt.

Was kann ich tun??

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Simon

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der DSL-Anschluss ist bis zu 16.000 kBit/s
    Es werden keine 16.000 kBit/s grantiert.
    Außerdem bekommt man einen tollen Router im Paket.
    Den willst du doch sicher behalten?

3. Den "tollen Router" habe ich mit der Bestellung von damals DSL 2000 bekommen, nämlich die Fritz Box!
    Ich habe ausschließlich den Vetrag geändert. Doch mein Problem besteht ja darin, dass ich bei dem 1&1 DSL Check, die 16000 zugesprochen bekam.

Und wenn von 16000 nur 3000 ankommen, ist dies doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde es mal mit einem freundlichen Schreiben versuchen.
    Wenn die Verbindung fehlerfrei ist, hat man aber kaum eine Chance. Was anderes wäre es, wenn der Internetzugang dauerhaft gestört ist.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diese Prüfung ist eine reine Datenbankabfrage, keine konkrete Messung. Das Ergebnis solcher online-Verfügbarkeitschecks ist daher immer unverbindlich. Und das steht auch immer so dabei.

Du erteilst auch den Auftag nicht für eine zugesicherte Bandbreite, sondern immer "vorbehaltlich einer technischen Prüfung" o.ä., den Wortlaut kann ich jetzt nicht auswending.

Diese Thematik gibt es übrigens bei allen gängigen Providern.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Schau mal im Internet nach.
    Wenn man eine geringere Bandbreite bekommt kann dies eine Nichterfüllung des Vertrages darstellen.
    Darüber gibt es schon mehrere Gerichtsurteile.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Solche Verträge macht aber keiner der großen Provider. Dort wirst du immer "bis zu" finden.

Nenn mal eins...

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

such mal im Internet.
    habe jetzt keines zur Hand.
    Dort wird geklärt um viel Prozent es unter der max. Bandbriete liegen darf.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nö. Von wem kam denn die Behauptung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page