1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 2.Festplatte (s-ata)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Yo111, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yo111

Yo111 ROM

Hallo PC-Weltler, ich hab ein Problem mit meiner neuen 2.Festplatte. Mein Mainboard erkennt die Festplatte, deshalb wird bei dem Windows XP-Setup auch keine Festplatte zum "drauf"-installieren gefunden. Ein zweites Problem besteht darin, dass mein Rechner immer nur bis zum Begrüßungsscreen läd, danach aber abbricht, wenn ich beide Festplatten angeschlossen habe. Weiss einer von euch, woran das liegt?

Prozessor: Intel Celeron 2,8Ghz
    Mainboard: ASRock P4V88+
    Ram: 768MB
    1.Festplatte (mit XP):Samsung SP0812C 80Gb
    2.Festplatte (Neu): Western Digital

MfG
    Yo111

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> 2.Festplatte (Neu): Western Digital

:laola: von WD gibt es aktuell genau einen Typ! :rolleyes:

wird wohl 'ne SATA-II sein ...

3. Yo111

Yo111 ROM

Heisst das, die Festplatte ist nicht mit meinem Mainboard kompatibel ? :bahnhof:

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn ich diese Infos lese: Asrock + VIA-Chipsatz... :kotz:
    Das klingt logisch...:grübel:
    Anders herum stimmts: dein Billigheimer-Board mit dem Billigheimer-Chipsatz mag keine Platten mit 300MB-Interface. Du musst also die WD auf 150MB (1.5Gbit/s) begrenzen.

5. Yo111

Yo111 ROM

Danke schonmal für die Antwort, doch kaum hab ich eine Frage gestellt, habe ich schon zwei neue :)
    Wie kann ich denn die Festplatte begrenzen? Hat das was mit "jumpern" zu tun?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

100 Punkte... und auf der Support-Seite von WD wird das auch noch erklärt....

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

oops - zu langsam ... :kaffee:

8. Yo111

Yo111 ROM

Vielen Dank ihr seit die Besten, was würden wir ahnunglosen Menschen nur ohne euch machen!? :spitze: :bet: :danke:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: frieren, im Regen sitzen, rohes Fleisch essen -> aussterben! :D :saufen:

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich geb ne Runde Popcorn aus... :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page