1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit "5.1 PCI Audio Card"

Discussion in 'Audio' started by ceyey, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ceyey

ceyey Byte

Ich habe mir eine 5.1 System zugelegt (für den pc) dazu eine 5.1 soundkarte von Spped Link die "5.1 PCI Audio Card SL-8865" wenn ich nun diese sound karte einbaue was ich getan habe und dann den treiber insalliere was auch schon von mir erledigt wurde und zu letzt wird man aufgefordert neuzu starten als ich das getahn habe fährt mein PC nicht mehr hoch. Er bircht vor dem anzeigen des Anmelde Bildschirm ab also nach dem BIOS. Ich habe dann nur ein Schwarzen bildschirm vor mir :(.

wenn ich die Soundkarte ausbau dann den PC starte fährt er wie immer hoch. Ich habe es einmal geschaft das der PC mit soundkarte hoch fährt aber als ich dann mein System angeschlossen habe ging das nicht. Was tun?

Neue soundkarte? sie kostete nur 10€

hoffe mir kann geholfen werden :P

PS. Endschuldige mich hiermit für meine vieleicht vorhanden Rechtsschreibfehler und meine vieleicht vorhande falsche satzstellung hoffe aber trotz dessen das man alles versteht

2. ceyey

ceyey Byte

fals vieleicht bald einer dieses Problem auch hat schreibe ich mal hier die lösung hin. Denn gestern abend hab ich es dann doch hinbekommen.

ALSO:

ich habe zuerst die alte soundkarte im BIOS deaktiviert dann unter gerätemanager die alte soundkarte deinstaliert. Dann Heruntergefahren.
    Als nächstes die neue eigebaut dann im abgesicherten modus hochgefahren da der PC ja nicht hoch fährt mit eigebauter karte. Dann die neu eigebaute spundkarte im gerätemanager deaktiviert und den Treiber Insalliert. Dann die Sounkarte Aktiviert. Und zu guter letzt neugestartet. Da bliebt er dann erstmal beim BIOS hängen da wo er die treiber läd. Dann ca. 3 minuter gewartet und dann fuhr er hoch und alles ging ;) er fährt auch nun ganz normal wieder hoch ;)

3. Frostiga

Frostiga ROM

ich muss sagen, ne Meisterleistung von Speedlink da... naja... keinen den ich kenne und der die Karte hatte, hatte keine Probs damit. und ich hab sie jetzt auch -.-

Hier mein Problem: ich hab alles korekt angeschlossen und an und für sich funktioniert das was soll, konnte also mein dolbi suround sound system anschließen und es funktioniert. Ich hab nur ein Problem: mein Headset funktioniert nicht! Ich kann zwar hören,aber das Mikro funzt nicht. Die Treiber sind soweit auch vollkommen installiert, ich lade mir gerade nochmal einen runter um zu sehen obs vielleicht daran lag.

aber jetzt kommt dsa kuriose, wenn ich über ICQ im Camchat bin dann funktioniert es! und ich bin mir sicher das an meiner Cam kein Mikro dran ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre euch seeehr dankbar weil meine Freundin nich mit mir labern will solang mein mic net funzt >_<

4. man123

man123 Halbes Megabyte

hi.....

also wichtig zu wissen, wäre es wo für du dein headset brauchst.
    bei teamspeak kannst du daszum beispiel einstellen.
    also einfach mal im entsprechendem programm nach der entsprechenden^^ option ausschau halten!

geht das mic auch beim integriertem audiorecorder von windoof?
    start-->alle programme-->zubehör-->unterhaltungsmedien-->audiorecorder

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page