1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 5.1 Sound System

Discussion in 'Audio' started by sweet_paulchen, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    meine on board soundkarte wurde nach dem neu aufsetzten nicht mehr erkannt auch wenn ich treiber installiere funktioniert diese nicht mehr.
    so habe ich eine andere soundkarte (die ich einmal extra für mein 5.1 sound system gekauft habe) eingebaut.
    es handelt sich um eine soundblaser 24 bit.
    jetzt habe ich jedoch bei der musikwiedergabe das problem dass nur die 3 vorderen boxen + subwoofer funktionieren. die zwei hinteren bleiben stumm obwohl bei dem test alle ein geräusch von sich geben.
    ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus.
    liebe grüße

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Sonst funktionieren deine Boxen ??
    Dann probier es mal in den Einstellungen deiner Soundkarte da müsste es eine Einstellungsmöglichkeit namens CMSS 3D geben gibte es bei mir ich hab die Audigy 4 .... da kannst du dann einstellen, dass Musik Stereo weise rausgegeben wird ... da etwas rumstellen.

3. klausian

klausian ROM

hm naja ich hab sonst nich so viel ahnung von pc aber die meiste musik ist doch stereo und da werden die hinteren boxen doch eig nich in anspruch genommen... aber wenn ich auch mit den hinteren hören will stell ich meinen (bei mir schwarzen) anschluss im audio manager auf normale recht links front boxen um... dann kommt halt hinten des selbe wie forne raus aber ich glaub von stereo musik sollte man sich nichts anderes erwarten^^

naja hoffe n bisschen geholfen zu haben hab nämlich ein anderes problem meine hinteren boxen gehen in spielen nich und auch in der realtek 3d audio demo gehn se net... hab meinen audioausgang auch standart gemäß wieder auf seitenlautspröcher umgestellt... vllt postet ja irgendwer noch was interesantes ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page