1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 5.1 Sound unter Windows 7

Discussion in 'Audio' started by Buddey, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buddey

Buddey ROM

Hallo.

Ich hab einen neuen Rechner bekommen und da jetz mei Soundsystem angeschlossen.
    Habs auch richtig eingestellt und der Systemsteuerung funktioniert auch alles, aber halt nur da. In Spielen oder übern Mediaplayer oder so geht dann nur die rechte und die linke Frontbox.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Buddey

2. astacus10

astacus10 ROM

Hab dasselbe Problem. Die äußeren Boxen sowie der SW funktionieren bei WMP, Itunes usw. nicht... auch bei Spielen....

Soundkarte: Terratec 5.1 fun

Unter Sound und bei PCI AUDIO CONFIGURATION (software für die soundkarte) funktioniert alles ohne Probleme.

Das Soundsystem + Karte funktioniert bei Xp!

Hab den On-Board Sound im BIOS bereits deaktiviert und den aktuellen Treiber bereits installiert...es gibt ja nur einen für Windows 7, soweit ich weiß...

Danke im vorraus!

Last edited: Jan 22, 2010
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann gib erst mal deine betroffene Hardware an. Hier kann man sonst nur raten.
    > Hardware auflisten

4. astacus10

astacus10 ROM

hm, es scheint sich aber um ein generelles Problem zu handeln, da viele, unabhängig vom der Hardware, dieses Problem haben...

Die meisten haben das Problem durch ein Treiberupdate gelöst, aber ich find eben keine neuere Version.

5. mike_kilo

Nun da du keine Infos rüberbringst und hier keine Hellseher sind: [​IMG]

6. astacus10

astacus10 ROM

Ich denke alle erforderlichen Infos sind genannt... Man bemerke, dass der Startpost nicht meiner ist...

Soundkarte: Terratec 5.1 fun

Software: nennt sich PCI AUDIO CONFIGURATION

(sonst: amd x2 5200+ | ati radeon 4780 dürfte aber beides nicht mit Prob. zusammenhängen)

Das System ist von Tevion... aber es liegt ja an der Software und nicht an der Hardware....da es wie oben erwähnt bei XP funktioniert...

Last edited: Jan 22, 2010
  7. mike_kilo

Nun wenn man sich nicht regelkonform in fremde Threads reinhängt, kann das schon mal passieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page