1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 5.1 Sound

Discussion in 'Audio' started by krosti, Jun 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krosti

krosti Byte

Hallo!
    ich habe ein saublödes Problem!!
    Habe mir ein 5.1 System von Teufel gekauft und wollte dieses an den PC schließen. Es gab einige Probleme mit dem Onboardsound also habe ich mir noch die AUREO 5.1 von Terratec gekauft.
    Diese habe ich dann eingebaut, installiert und alles verbunden. Leider höre ich jetzt nur Sound aus den kleinen Front Satelliten. Unter: Systemsteuerung, Sound habe ich dann "Lautsprecher" als Standart gewählt. Wenn ich unter "konfigurieren" teste werden alle Lautsprecher ordnungsgemäß angespielt.
    Bei der Soundkarten Software habe ich System input 6 ch gewählt (ka wofür dasist...) und bei Analogausgang 6 Lautsprecher.
    Woran liegt es, dass ich die Musik nicht aus allen Boxen hören kann??
    Habe schon viel rumprobiert, komme aber nicht worklich weiter.
    Mein Betriebssystem ist vista ultimate.
    Es wäre wirklich super, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich drehe hier langsam durch!! Hatte ähnliche Probs mit dem Onboardsound.
    Vielen Dank schonmal!!!!!!!!!!

Falls das wichtig sein sollte:
    Benutze Windows Vista ultimate 64 bit
    Mainboard ist das p43 von MSI habe auch schon im Bios die onboardsoundkarte deaktiviert.

Last edited: Jun 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page