1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 6600Gt !!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lüne, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lüne

Lüne Byte

Moin Moin,

hab mir ne 6600 GT geholt,jetzt hab ich ma aquamark durchlaufen lassen und nur magere 34923 punkte erreicht.hat vorher ne radeon 9600 pro und die hat auch net viel weniger gemacht.könnt ihr mir da weiter helfen an was das liegen kann?

Aquamark Punkte:
    GFX 5618
    CPU 4614
    Gesamt 34923

mein System:
    AMD Sempron 2400+
    768 MB Ram
    80GB
    Geforge 6600 GT 500/900mHz

Danke im Vorraus !!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hast Du denn erwartet? Die erreichten Punkte sind jedenfalls OK für das System.

Gruß, MagicEye

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

1. Deine CPU bremst ein bissel!
    2. Windows neu draufgesetzt?
    3. Alten Treiber vorher SORGFÄLTIG deinstalliert?

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau, das wird aber auch nicht viel bringen. Der Sempron ist einach zu schwach.

5. magiceye04

Selbst mit doppeltem CPU-Takt dürfte sich die Punktzahl um max. 10% verbessern.

6. JurTech

JurTech Kbyte

Eine "normale" 6600 GT arbeitet gewöhnlich mit 500/1000.
    Jedenfalls die mir bekannten und hier verwendeten.
    Von welchem Hersteller ist denn deine 6600 GT?

7. Flodder

Flodder ROM

das mit der erhöhung um 10% bei doppelten cpu takt ist so nicht richtig.habe einen 3400 athlon 64 auf nem dfi lanfire und ne pny 6600gt im serien zustand sind das knapp über 52000 punkte mit alles im aquamark.cpu auf 215 fsb hoch und grafikkart mit powerstrip overclocked und schon sinds knapp unter 59000 punkte!

8. Lüne

Lüne Byte

:cool: die 6600gt is von sparkle

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die AGP-variante arbeitet mit 500/450MHz (DDR900) die PCIe-version mit 500/500

also deine CPU bremst schon arg würde ich sagen. ich habe mit meiner Sparkle 6600GT bei aquamark3 zb doppelt so viele punkte (auch wenn ich übertaktet habe).
    deien CPU arbeitet auf dem niveau von eine Athlon XP 2000+-2100+. das ist zu wenig um die karte voll auszureizen.

was hattest du vorher für eine karte im system?
    auch nvidia? oder ati? wie hast du die alten treiber deinstalliert?
    hast du chipsatztreiber installiert?

10. elbandi

elbandi Kbyte

Denke auch das es an der CPU liegt. Habe die gleiche Graka und erreiche bei AquaMark3 - ohne etwas zu übertakten - 46.258 Frames/Sec.

System:
    BS: Windows XP Prof./SP2

Board: Abit NF7-S V. 2.0 – Bios Up. Nf7d27
    Prozzi: Athlon XP 3200+/400 – EKL Blade XP
    Speicher: 2x 256MB Inf+Inf CL2.5
    Graka: Sparkle 6600GT (AG43GDH) – Treiber: ForceWare 71.84
    1x HD SATA WD
    1x DVD-Writer
    1x DVD-LW
    Monitor: Viewsonic VP181s

11. Lüne

Lüne Byte

hatte vorher ne sapphire radeon 9600 pro drin,die treiber dafür hab ich normal in der systemsteuerung gelöscht.
    der chipsatz treiber ist auch installiert. :aua:

12. G@M3R

G@M3R Byte

hi @ll,
    lol meine Graka (PCI-X 5900) hat:
    GFX 4333
    CPU9216
    gesamt:35213
    erstens is das gut?
    zweitens is das besser als das 6600 gt???

Danke im Voraus

mfg GAMER

13. magiceye04

keine Ahnung, welcher Benchmark soll das denn sein?? Aber für Aquamark und 3D-Mark gibt es ja genügend Datenbanken bei den Softwareanbietern, schau einfach nach (die ersten Resultate dabei lieber ignorieren)

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@magiceye04

der Aufstellung nach zu urteilen bezieht er sich auf Aquamark

@G@M3R

eine 6600GT is schneller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page