1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 7200GS und Auflösung 2560x1600

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rach78, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rach78

Rach78 Kbyte

Guten Tag,
    ich haba vor etwa 3 wochen bei Mindfactroy Hardware für meinen PC gekauft, unter anderem eine Zotac Geforce 7200GS, die, so stand es in der Produktbeschreibung eine Auflösung von 2560x1600 darstellen kann. Ich habe sie mir extra deswegen nur gekauft, da ich einen Dell 3007WPF habe, der eine native Auflösung von 2560x1600 besitzt.
    Da mein Mainboard allerdings erst die Tage wieder kam und ich vorher keine Möglichkeit hatte die Grafikkarte zu testen kam ich erst letztens dazu und nun fangen die Probleme an.
    Die Grafikkarte unterstützt wohl nicht die besagte Auflösung, auf der Mindfactory homepage steht dies aber, ich kann maximal 1280x800 anwählen , ich habe schon alles probiert, neueste Treiber sowieso, sowohl unter vista als auch unter xp getestet, doch mehr als 1280x800 will das ding nich machen.
    Ich bin der Überzeugung nun, dass die Grafikkarte einfach keine höheren Auflösungen unterstützt.
    Der "Kundenservice" von MF ist das allerletzte. Es wird damit geworben, dass Mails zu geschäftzeiten innerhalb von 30minuten beantwortet werden. Ich warte immer so 1-2 Tage bis etwas zurück kommt, mitlerweile bekomm ich gar keine Antworten mehr. Muss auch dazu sagen dass ich die Schnauze einfach gestrichen voll hab, da die Mails sowieso nur aus Standardantworten bestehen und ich auch keinen Sinn drin sehe weiter zu Mailen, wenn ich exakt schreibe wie meine Hardware aussieht und ich dann in der Antwort nach meiner Hardware nochmal gefragt werde.

Die einzigste Lösung die ich nun sehe ist, MF die Karte als defekt zurückzuschicken, obwohl sie meiner Ansicht nach nicht defekt ist, sondern auf der Homepage von MF einfach nur bullshit steht bezüglich der Auflösung.

Würde gern wissen ob irgendwer noch eine andere Möglichkeit sieht was ich machen könnte.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://www.zotac.com/gf7200.htm

wenn der Karten-Hersteller das gleiche schreibt, wird das Problem evt. doch bei Dir liegen! ich würde auf "keine bzw. nur Standard-Monitortreiber" tippen ...

3. Rach78

Rach78 Kbyte

nein, der neuste nvidia treiber ist drauf.

Was soll ich noch mehr machen als den neusten treiber benutzen, sowohl für monitor als auch grafikkarte, und ich habe wie gesagt das ganze auch mit xp UND vista getestet.
    Glaube kaum dass es an mir liegt....

Aber wenn mir einer das gegenteil beweisen kann bitte...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich rede nicht vom GraKa-Treiber, sondern vom Monitor-Treiber! ;)

btw: ich kann und will Dir nix beweisen, war nur 'ne dumme Idee ...

:wink:

5. Rach78

Rach78 Kbyte

da habe ich auch den neusten.
    bei meinem alten system, in dem eine 7600GS werkelte, konnte ich 2560x1600 sogar direkt nach der installation auswählen, als ich noch netmal den speziellen monitortreiber installiert hatte.

Ich find es um so merkwürdiger, dass sich dann die 7200GS dagegen sträubt, selbst mit den aktuellensten treibern

(http://img295.imageshack.us/img295/4416/7200gsdo8.jpg)

hier auch nochmal ein Bild meines Desktops, damit ihr seht dass ich wirklich den neusten Treiber drauf hab und auch den Treiber für meinen Monitor installiert hab.
    Zugegebenermaßen, der Treiber für den Monitor ist schon etwas älter, aber er machte auch keine Probleme bei einer 7600GS somit schließe ich ihn als möglich fehlerquelle aus, bzw es gibt keinen neuren Treiber für den Monitor.
    Und ich würde echt mein ***** verwetten, dass wenn ich ne 8800GT oder was ähnliches einbau ich sofort 2560x1600 auswählen könnte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Frage: Ist das jetzt ein Meckerthread über Mindfactory, oder möchtest du technische Hilfe im Forum zu deinem Problem?

7. Rach78

Rach78 Kbyte

Ich will in erster Linie wissen was ich (rein rechtlich) jetzt für möglichkeiten habe. Auf der Homepage stand 2560x1600, das ist wohl nicht möglich, also könnte ich doch die Grafikkarte als defekt zurückschicken, oder sehe ich das falsch

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hättest inerhalb von 2 Wochen die Karte ohne Angaben von Gründen zurückschicken können. Defekt wird schwierig, weil sie dir ggf. einen Ersatz schicken und du immer nich nicht die Auflösung hinbekommen wirst.

9. Rach78

Rach78 Kbyte

Wie bereits erwähnt hatte ich innerhalb der 2wochen nicht die möglichkeit zu testen, da mein mainboard zu der zeit noch nicht da war.

Aber es kann doch auch nicht angehen, das ich jetzt deswegen als der dumme dastehe, Mindfactory ihre Waren falsch auszeichnet und ich der Leidtragene bin.

Aber Mindfactory verhält sich auch nicht wirklich kooperativ, weil sie meine Mails entweder gar nicht beantworten, oder mich immer wieder nach dingen frage die ich denen schon längst mitgeteilt habe, wie zb fragen bezüglich meiner hardware.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mach doch einfach das was Scasi gesagt hat.
    Es gibt heutzutage keine Karte mehr, die max. nur 1280x1024 macht.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hattest du das gelesen??

12. Rach78

Rach78 Kbyte

ja dann sagt mir doch bitte wo das problem liegen soll.
    Ich habe selbst zotac angemailt und die wissen auch nicht weiter....

findet ihr es nicht verwunderlich, dass eine 7600GS mit standardtreibern 2560x1600 anbietet und eine 7200GS das selbst mit den aktuellsten treibern nicht schafft, es aber offiziell unterstützen soll.
    Ich könnt mir auch gerne sagen wo genau das Problem jetzt an mir liegen soll^^

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Quelle: NVidia

14. Rach78

Rach78 Kbyte

Naja wie gesagt, neueste Grafiktreiber sind drauf, der neueste Monitortreiber auch (seht ihr ja auf dem screenshot).

Dass an dem Monitor was nicht stimmt kann ich ausschließen, da es mit meinem alten PC alles wunderbar lief.
    Da sowohl MF als auch der Hersteller schreibt dass die Karte 2560x1600 unterstützt kann ich nur annehmen mein exemplar ist defekt....
    Oder hat hier sonst noch einer idee an WAS GENAU es liegen könnte?

Werde sie sonst als defekt an Mindfactory zurückschicken. Da ich aber auf beruflichen gründen nicht auf meinen PC verzichten kann muss ich mir so oder so ne neue Grafikkarte kaufen, und werde dann notgedrungen die 7200GS wenn sie wieder kommt über ebay verkaufen....

15. Rach78

Rach78 Kbyte

für alle die es noch interesiert.
    Habe grade nochmal eine Mail von Zotac bekommen und sie haben mir nun bestätigt,dass die Karte nur über Single Link DVI verfügt, also kein 2560x1600 möglich ist.

Also nix Fehler meinerseits...

Mein Geld bringt mir dies allerdings auch nicht wieder zurück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page