1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 8800GT!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phili-egj, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi, Ich hab ein problem mit meiner neuen Gainward Geforce 8800gt .
    So folgendes ich hab die Graka bereits eingebaut und wo ich den pc gestartet hab kam kein bild, einfach schwarz , die graka lief ja lüfter sprang auch sofort an. So kumpel angerufen und gefragt was es sein könnte.Wir ham dann geschaut ob sie vllt falsch drin war.NÖ. Dann haben wir uns gedacht vllt liegts am Netzteil.Nezteil angeschlossen und sie ging auch nicht,mein NT ist max.350W und das andere womit wir es probiert haben war 600W.Dann haben wir es bei meinem Kumpel probiert der die gleiche gekauft hatt,er baute sie in seinen PC ein, und sie ging,kein schwarzer bildschirm,nur bei mir .
    Könntet ihr mir irrgentwie helfen, ich weiß nich mehr weiter.
    Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dein Netzteil ist zu schwach.
    600 Watt braucht man nicht, sondern ausreichend Ampere bei 12V. Da sollten mindesten 25 Ampere vorhanden sein. Das leistet kein 350 Watt Netzteil. Die liegen so bei 18 Ampere oder darunter.
    Seasonic S12II 430, be quiet Straight Power 450 und Corsair VX450 haben mindestens 30 Ampere bei 12 Volt und gelten als hochwertig.
    Aber poste auch mal die restliche Ausstattung. Die Grafikkarte ist ja nicht alleine da. ;)

3. Phili-egj

Phili-egj Byte

danke fürs antworten
    Naja was sonst noch????
    Core 2 duo
    2048mb ram...
    Was noch?
    Und ich hab ne alte Röhre ,ob das wichtig ist weiß ich aba nich.;)
    Also währe das problem mit nem neuen netzteil gelöst?

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Wie schon erwähnt 350 watt sind zu schwach:Aber wenn ich das richtig
    verstanden habe,funktioniert es mit einen 600 watt Netzteil auch nicht?.
    Überprüfe mal den externen Anschluss zwischen Grafikkarte und Netzteil.
    Wenn der nicht funktioniert,versucht die grafikkarte den Strom über das
    Board zu holen und das klappt nicht.

MFG mikelmon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Röhre hat ein eigenes Netzteil. Die genannten Netzteile reichen normalerweise für deinen PC.

6. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Was hast du für ein Betriebssystem?

7. Phili-egj

Phili-egj Byte

ich habe Vista !?

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

hallo Phili egj

Du hast auf meine Frage über das 600watt Netzteil nicht geantwortet.

MFG mikelmon

9. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Also, du hast ja einen alten Röhren Monitor, es könnte sein, dass diese die Auflösung der Karte nicht anzeigen kann!!!
    Ich habe mir auch eine Gainward gekauft und das selbe Problem!!
    Die 8800GT startet standard mäßig in der Auflösung 1280*1024!!!
    Probier nun dies: Du schaltest den Rechner ein und hälst F8 gedrückt. Da erscheint dann ein Auswahlbildschirm. Dort kann man dann wählen: In niedriger Auflösung starten ( oder irgendwas in der Richtung!! ) Das wählst du aus und drückst Enter!
    Der Rechner startet dann in 800*600. Dann klickst du, wenn Vista komplett gestartet ist, mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und gehst auf Anpassen. Dann auf Anzeige. Dort wählst du dann die nächst höhere Auflösung. Sollte diese Auflösung funktionieren, Nimmst du wieder die nächste. Ich denke mal 1024*768 ist das absolute Maximum, wahrscheinlich sogar weniger.
    Sollte das nicht gehen, d.h.: keine Anzeige, dann kannst du davon ausgehen, dass das Netzteil auf jeden Fall zu schwach ist.
    Hoffe es hilft dir weiter!!

10. Phili-egj

Phili-egj Byte

sorry mikelmon,
    ja du hast richtig gelesen mit nem 600 watt netzteil funktionierte es auch nicht!
    Und danke für die antwort Backsmasher ich werds heute mal ausprobieren!

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo Backsmasher

Da der Monitor schon beim start schwarz bleibt meine ich, es liegt daran
    nicht.Weil der PC mit standart Grafikmodus und erst beim Windowsstart mit erweiterten Grafikmodus startet.

MFG Mikelmon

12. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

OkAY; WAR JA NUR SO NE IDEE.

13. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi,
    Ich habe mir die genannten Netzteile angesehn und heute das be quiet bekommen. Es funknioniert immer noch nciht, der bildschirm bleibt wie voher schwarz. Habt ihr noch andre vorschläge.?? Hoffentlich denn ich bin solangsam schon am verzweifeln.!!!:heul::heul:

14. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Du sagst uns nichtmal was du für ein System hast. Entscheidend wäre das Mainboard!!!

Wo hattest du denn vorher deinen Röhrenmonitor angeschlossen?Onboardgrafik vielleicht?
    Warste auch so schlau und hast den extra Stromstecker für PCI-Express an die Graka angeschlossen?

Was auch immer, nenn uns die Mainboardbezeichnung.

Selam bLaCKmOsLeM67

15. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi moslem
    Mein system hatte ich schon zum teil genannt,Vielleicht hast dus ja noch nicht gelesen!!!!!
    Mein board: MB ATX C2D 775 PCI-e
    das stand auf dem karton drauf !!
    Und das wegen dem PCI.e stecker der is ja dran sonst würd ja auch kein strom kommen!!! oder?

16. Phili-egj

Phili-egj Byte

achja,
    nein vorher war er an einer 8400gs angeschlossen ,
    und der pci-e stecker is auch dran

17. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

@erstguterjunge
    1.Mein Nick heisst bLaCKmOsLeM67
    2.Komm mal klar, meine Ausrufezeichen sind gerecht, was man nicht von deinen behaupten kann!!!
    3.Deine Antworten sind inkorrekt und mangelhaft, gefragt ist nach dem Hersteller, dem Modelnamen(z.B Asus P5N-E SLI 650i)
    4.Den Extrastromstecker, den ich erwähnte liefert ZUSÄTZLICH zu dem vorhandenen Strom mehr Leistung.
    5.Ich will ja nur helfen;)

Installiere dieses Programm, damit bekommste ne korrekte Hardwareübersicht, die du dann hier bitte reinpostest.

Selam bLaCKmOsLeM67

18. Phili-egj

Phili-egj Byte

sorry, ich war schlecht drauf weil ich echt nich mehr weiter wusste, Sorry!
    Is ja auch nett das du helfen willst ohne leute wie dich hätt ich die graka schon in müll gekloppt!;)
    Und achja mit dem mainboard, ich hab keine ahnung wie der herrsteller heist ich find niergents darüber, mein pc kommt von media markt und ich hab gehört das manchma extra dinge für die herrgestellt werden.?!
    Und dieser Extra Stromstecker kommt ja ans Mainboard oder?,
    Weil die pci-e stecker die roten kommen ja an die Graka ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page