1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 939N68PV-Glan

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ErsterAbonnent, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bin auch mal wieder hier.Habe ein kleines Problem.
    Musste mit heute ein neues MB kaufen und habe nur noch dieses bekommen.Habe nun alles am Laufen bis auf 2 Probleme.

1.Frage
    Ich kann im Bios Cool & Quiet nicht aktivieren sowie auch die Drehzahl des Lüfters nicht verändern.Dies ging alles auf meinem alten Asus Board und der PC war sehr leise was nun nicht mehr der Fall ist.Als Umdrehungszahl zeigt er 2500 an was ja noch okay wäre.
    Weis jemand Rat?Übrigens der Lüfter ist eine 4 Pin Variante wie gesagt ging alles vorher.

2.Frage
    Bitte net lachen bekomme den Sound on Board nicht aktiviert.Spiele Treiber drauf und nach Neustart steht die Soundkarte nicht im Soundmenü.Auch das Realtec Logo is nicht da.Hilfe.
    Vista 64bit nutze ich als System.

Gruss Andy

2. Frage 1 kann gelöscht werden.Brauch nen PWm Lüfter dann kann man auch die Drehzahl einstellen.C&Q geht nun auch.

Gruss Andy

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    vorausgesetzt du hast keine Soundkarte eingesetzt!!
    geh ins Bios dann in Chipset settings
    dann muss alles so eingestellt sein so läufts bei mir
    Onboard Lan (Enabled)
    Onboard HDMI HD Audio (Disabled)
    Onbaord HD Audio (Auto)
    Front Panel (Auto)
    CD-In (Enabled)
    Share Memory (Auto)
    Primary Graphic Adapter (PCI) wenn du ne grakka hast
    CPU WB Link Speed (Auto)
    CPU WB Link Width (Auto)
    Dram Voltage (Auto)
    NB Core Voltage (Auto)
    versuchs mal viel Glück.

4. Hallo,genau so steht alles.Nach ersten Start PC hat er fast alles von der CD installiert.Bei HD Audio Driver stand fehlgeschlagen.Hab Backup gemacht und mache morgen mal Neuinstallation melde mich.

Gruss Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page