1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit 9600 Atlantis

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Eyes Only, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eyes Only

Eyes Only ROM

Hallo ich möchte mir einen film anschauen und möchte deshalb meinen tv out benutzen. Alle kabel sind richtig verbunden aber trotzdem hab ich kein bild auf meinem Fernseher. Wenn ich auf desktop auf zweiten bildschirm erweitern kliche und dann auf anwenden ist der hacken wider weg.
    Neustart hilft auch nicht.

2. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Hallo,
    entweder hast Du den Fernseher nicht auf AV eingestellt oder unter Eigenschaften>Einstellungen>Displays nicht den Fernseher aktiviert. Beachte, dass Du danach auf "Übernehmen" klicken musst.

3. Eyes Only

Eyes Only ROM

äääääm mein problem liegt da das der haken imerwieder weg geht sobald ich da auf übernehmen geklickt hab

4. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Vielleicht leuchtet die Fläche, die ermöglicht das TV-out zu aktivieren, nicht rot. Sollte dies der Fall sein ist das Kabel entweder falsch verbunden oder wie vorhin gesagt, AV nicht eingeschaltet. Möglicherweise hast Du den zweiten Bildschirm anstatt den Fernseher aktiviert.

5. Eyes Only

Eyes Only ROM

Ja wollte ich auch also den zweiten bildschirm aktiviren. Wie aktiviere ich den fernseher denn?

6. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

rechte Maustaste auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Displays>Klick auf Fernseher>Übernehmen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Und "Windows-Desktop auf den 2. Bildschirm erweitern" ist auch Quatsch. Das kannst Du machen, wenn Du 2 Monitore nebeneinander stehen hast.
    Zum Filme schauen solltes Du auch noch im Reiter "Überlagerung" bei den Klonoptionen den Theatermodus aktivieren, sonst hast Du u.U. nur schwarze Flächen auf dem TV, wo sonst ein Film hingehört.

Gruß, Andreas

8. Eyes Only

Eyes Only ROM

@Marksirindolf: Diese möglichkeiten habe ich da garnicht.
    Nachdem ich auf erweitert geklickt habe habe ich nur Allgemein, Grafikkarte, Monitor,Problemverwaltung und Farbverwaltung zur verfügung. Wenn ich dann auf monitor gehe kann ich nur treiber aktualisieren, deinstallieren, installieren usw. Da steht nichts von display und fernseher.
    P.S Ich habe windows xp prof vielleicht ist das da anders?

9. magiceye04

Dann hast Du das ATI-Control Panel nicht installiert, sondern nur den nackten Treiber. -> www.ati.de

10. Eyes Only

Eyes Only ROM

Was ist das control pannel und wo bekommt man das?

11. magiceye04

Das beinhaltet die fehlenden Einstellungen und das bekommt man bei ATI. Einfach auf Treiber gehen und Dich durchklicken. Es gibt ein Paket aus Treiber, Control Panel und noch irgendwas oder halt alles einzeln.

12. Eyes Only

Eyes Only ROM

okay danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page