1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit A7M266 und Athlon 1900+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by L.bandy, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L.bandy

L.bandy ROM

Problem mit A7M266 und Athlon 1900+
    Wer kann mir helfen mein PC hängt sich sehr oft auf, wenn ich im Bios den Prozessor auf 1200 Mz stelle ist es in Ordnung, aber dann
    brauche ich keinen 1900+
    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
    Gruss
    L.Bandy
    Ich habe sehr viele Antworten bekommen, aber alle von diesen Möglichkeiten muss ich ausschliessen.
    Dies sind alle in Ordnung, aber eins habe ich raus gefunden bei KM-Elektronik wo das Mainboard angepriesen wird, ist in der Beschreibung das dass Board bis einschliesslich
    1300 Mhz problemlos läuft aber ab 1400Mhz instabil.

Vielleicht weis noch jemand eine möglichkeit dies zu beheben.
    Ich möchte mich bei jedem bedanken der mir bis jetzt einen Rat gegeben hat.

Gruss
    L.Bandy

[Diese Nachricht wurde von L.bandy am 08.04.2002 | 10:02 geändert.]

2. fillern

fillern ROM

Ich habe genau das gleiche Problem. Am CPU und um DDR Ram liegt es nicht da es auf einem anderem Mainboard ohne Probleme alle Test bestanden hatte.

Die Einstellung mit 1200 vs 1600 geht auf die Geschwindigkeit 200Mhz vs 266Mhz. Ich habe alle BIOS Versionen von 1005 bis 1007 aufgespielt, ohne Erfolg.

Bis ich mir ein neues Mainboard leisten kann - und zwar eins das FUNZT (hint ASUS) muss ich wohl mit 200Mhz FSB forlieb nehmen. Was mich beunruhigt ist dass die Festplatte 2 mal flachgelegt wurde und ich alles von vorne installieren musste.

Ich benutze das A7M266 Board seit einem Jahr. Bis for 2 Wochen mit einem Duron 750Mhz - und zwar ohne jegliche Probleme. Ich werde wohl das Board mit dem Duron CPU verkaufen und das in ein MSI KT3 ULTRA-ARU.

Ich hatte mal gelesen dass das A7M266 nicht richtig AGPx4 unterstützt, und habe dass dann im BIOS deaktiviert, aber es läuft ganz einfach nicht mit dem 1900+ wie es vorgesehen ist.

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

also ich denke, dass was mit der temperatur nicht stimmt - wie siehts aus mit dem lüfter? was für einen hast du/wie sind die temps so?

Greetz SoF

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast du denn auch die cpu richtig eingestellt?
    der xp 1900+ läuft mit 1,60ghz.

5. Denniss

Denniss Megabyte

Netzteil zu schwach oder Speichereinstellungen zu scharf

6. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Schöne Grüße von Mr.Wood ?

Oder wie oder was ?

Das soll nun einer verstehen.

Gruß Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 06.04.2002 | 23:24 geändert.]

7. E.S.

E.S. Kbyte

Wie ,was ?
    Du hast ein 1900+ und willst ihn auf 1200 Mhz runter haun ?

Mfg E.S.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page