1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Abschnittsumbruch im Word

Discussion in 'Office-Programme' started by bit404, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bit404

bit404 ROM

Hallo,
    ich weiß nicht, ob das ein Fehler im Programm ist oder bei mir :cool:

In meiner Diplomarbeit möcht ich in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift stehen haben - mit Abschnittswechsel alles kein Problem soweit: ich füge einen fortlaufenden Abschnittswechsel ein usw.

Manchmal macht er aber keinen fortlaufenden Abschnittwechsel, sondern macht automatisch auch einen Seitenwechsel:grübel:

Soweit hab ich ihn schon durchschaut, dass er das nur dann macht, wenn auf derselben Seite auch eine Fußnote ist - jetzt weiß ich nicht: kann ich das irgendwie einstellen, dass das trotzdem geht? Weil eigentlich will ich keinen Seitenumbruch an diesen Stellen haben, die Fußnote kann ich auch nicht einfach weglassen und den Abschnittswechsel brauch ich auch, weil sonst die Kopfzeile nicht stimmt :aua:

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn jemand (möglichst bald;) ) einen Rat wüsste!:bet:

lg Birgit

PS: ich arbeite mit Word 2003

2. bit404

bit404 ROM

PS: ich arbeite mit Word 2003!

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Hascheff

Hascheff Moderator

@ pussycat: Ich kann in deinem Link nichts zum Problem entdecken.

Hallo Birgit,
    mit der Fußnote wirst du wohl auf der richtigen Spur sein.
    Ich habe nur auf Arbeit Word 2003, hier habe ich mit Word 2000 getestet.
    Eine Fußnote im ersten Abschnitt der Seite war unproblematisch, nur die Fußnote im 2. Abschnitt führte zum Fehler. Es half auch nicht, im Fenster "Fußnote und Endnote" bei "Optionen..." andere Einstellungen zu wählen.

Wenn keine Lösung mehr kommt, musst du tricksen, also die Fußnote muss unsichtbar im ersten Abschnitt untergebracht werden und die eigentliche Fußnote im zweiten Abschnitt muss vorgetäuscht sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page