1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit acer usb 2.0 stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by datsch, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. datsch

datsch Byte

Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit meinem acer usb 2.0 Flash stick unter win xp home
    Der stick wird nicht immer erkannt es kommt die Meldung unbekanntes gerät.
    Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".
    Treibervers. 5.1.2600.0 darum 01.07.2001
    Ab und zu wird er sofort erkannt. manchmal wird er erkannt und es kommt die Meldung beim installieren ist ein Fehler aufgetreten. könnt ihr mir da weiterhelfen eventuell mit einem neueren Treiber oder so Mit freundlichen Grüßen cali

2. Deff

Deff Megabyte

Kann es u.U. am nicht installierten SP1 liegen? :)

3. datsch

datsch Byte

hallo
    sp1 ist installiert

4. ReneW

ReneW Megabyte

Wo schließt Du ihn an?
    Front-USB und USB2.0 Geräte scheinen sich aus welchen Grund auch immer nicht zu mögen, hatte mit meiner USB2.0 Platte das gleiche Problem und musste mir deshalb einen USB-HUB kaufen.

5. datsch

datsch Byte

hallo ich kann ihn vorne oder hinten einstecken ist egal der selbe fehler .seit neustem kammt der fehler install program for win 2000 drivers hat ein problem festgestellt und muss beendet werden app name nousb20.exe app ver 5.1.2600.0 mod vers 5.1.2600.0 offset 1a3d gruß datsch

6. ReneW

ReneW Megabyte

Kann sein, das Du erst USB2.0 Treiber von dem Chipsatzhersteller installieren musst.
    Obwohl bei mir XP und Win2000 den USB2.0-Controller als funktionstüchtig anzeigen, erkennt nur Win2000 die Festplatte sofort (Anschlüsse hinten bzw. USB2.0 Hub), bei XP (incl.Sp2) kommen ohne diese Treiber die selben Fehlermeldungen wie beim Front-USB.

7. Deff

Deff Megabyte

Ich denke Du hast XP installiert, warum kommt da ´ne Fehlermeldung, das Win 2000-Treiber installiert sind? Bist Du da nicht selbst stutzig geworden? Schmeiß die mal runter!

8. datsch

datsch Byte

dieser treiber muss vom xp sein ich hatte nie 2000 draur oder usb 2.0 treiber installiert gruß datsch

9. theScreen

theScreen Byte

geh auf die seite von ACER und lad dir nen triber runter...

10. Deff

Deff Megabyte

Wenn ich die mysteriöse Fehlermeldungmal eindeutsche, kommt sinngemäß raus: Das Installationsprogramm für Windows 2000-Treiber hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden!
    Applikation "NOUSB2.0.EXE", was soviel wie "KEIN USB2.0.EXE" bedeutet! Merkst Du was?
    Ich bleibe dabei, Du solltest im Gerätemanager den USB-Zweig löschen -> neu booten -> Hardwareerkennung wird anspringen und nach Treibern fragen. Den Rest mußt Du korrekt durchziehen!

11. Deff

Deff Megabyte

@thescreen

Das war ja nun mal gar nichts! Für XP sind keine speziellen Treiber im Download angeboten, da völlig unnötig, weil All-inclusive!!!:aua:

12. datsch

datsch Byte

hallo
    werde ich probieren danke

13. datsch

datsch Byte

hallo

ich habe den usb stick zu acer geschickt die meinten er hätte einen Hardware Fehler und schickten mir einen neuen der funzelt einwandfrei.

ich hätte noch eine frage wie kann ich meinen usb stick mit einem pw versehen so das ohne Eingabe des pw keine Daten angezeigt werden Gruß datsch

14. Deff

Deff Megabyte

Für die Frage könnte Dir Acer oder deren HP Auskunft geben. Manche Stick-Hersteller haben auf der Treiber-CD diverse Utilities drauf, so z.B. auf Progs zum Paßwort-Schutz vergeben.

Vielleicht hast Du das Prog auf der CD übersehen, vielleicht gibt es offiziell gar keines oder es ist downloadbar?

15. datsch

datsch Byte

hallo
    auf der cd waren nur treiber für win98 sonst nichts bei acer gibt es nur treiber aber keine programme für usb sticks gruß datsch

16. Deff

Deff Megabyte

Na, Datsch! Dann werd´ ich mich mal auf die Suche begeben.

17. datsch

datsch Byte

hallo Deff
    das währe nett danke dir :bet: :D gruß datsch

18. datsch

datsch Byte

hallo
    kennt irgend einer von euch vieleich so ein programm für meinen stick? mfg datsch

19. Deff

Deff Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page