1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Acrobat Reader 5.0

Discussion in 'Software allgemein' started by frankii, Nov 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankii

frankii ROM

Ich hab mir die Datei ar500deu.exe auf die Festplatte kopiert, um den Acrobat Reader 5.0 zu installieren. Beim Entpacken kommt dann die Fehlermeldung ?Beschädigte CAB-Datei?, woraufhin die Installation gar nicht erst startet. Kann jemand etwas damit anfangen und mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus!
    frankiiii

2. timsal

timsal Byte

Hm
    VIelleicht nicht sauber deinstalliert???

3. frankii

frankii ROM

Hallo Timo, ich hab die Datei aus einer Zeitschriften-CDROM. Außerdem hatte ich den Acrobat Reader 5.0 schon mal instaliert. Weil die Verknüpfung mit dem Internet aber nicht klappte, hab ich ihn wieder deinstaliert. Nun wills beim 2ten Installieren aber nicht mehr. Aber die ar500deu.exe müßte doch eigentlich ok sein, oder?

Gruß
    frankiiii

4. timsal

timsal Byte

Lade die Datei noch mal runter! Du hast höchstwahrscheinlich die Datei aus dem Netz mit dem Netscape 4-Browser geladen. Der produziert so genannte CRC-Fehler. Dann funktioniert das Setup nicht richtig und bricht ab. Lade am besten mit Opera oder Internet Explorer.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Starte die Installation von der CD ...
    ar500deu.exe ist selbst ein Archiv das sich bei einem klick in den temp-ordner entpackt und von da selbständig die Installation startet.
    Ein manuelles kopieren auf die Platte kann man sich sparen.

Warum nun die Datei deffekt ist weiß ich auch nicht könnte vielleicht an einem fehlerhaften Kopiervorgang liegen.

Versuch mal die Installation von einer anderen CD-Rom wenn Du noch eine andere hast auf der sich der AcrobatReader befindet, vielleicht ahst ja beim brennen der Cd ein unentdecktes Problem gegeben ...

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page