1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Admin und Eingeschr. Konto

Discussion in 'Mail-Programme' started by nachtlicht2008, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nachdem ich vor einigen Tagen Admin mit Eingesch. Konto wieder aktiviert habe (es hatte ein PC-Mann mal so eingerichtet, dass ich damit nicht klarkam - er auch nicht - und so wurde alles wieder auf normal umgemodelt), gibt's natürlich immer noch Probleme, auch mit Thunderbird 1.5.

Abgesehn davon, dass kein Adressbuch etc. von Admin übernommen wurde, gibt's das kleine Problem mit dem Mail-Abruf.
    Wenn ich die Mails bei Admin zuerst abrufe, erscheinen sie alle, auch später bei "nachtlicht". Aber wenn ich die Mails zuerst bei nachtlicht abrufe, erscheinen sie bei Admin nicht mehr.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich was ändern?

Grüsse
    nachtlicht2007

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wird das Nachlicht die Mails auf dem Mailserver löschen, dann kann sie der Admin nicht mehr abrufen. Wieso hat nicht jeder User sein eigenes Mailkonto sowie Mailadresse ?.
    Komischer PC-Mann wenn er das einrichten kann aber damit nicht klar kommt.

3. Hallo Wolfgang77,
    nein, ich hatte die Mails bei nachtlicht nicht gelöscht, denn als ich es bemerkte, hätte ich sie sonst nicht zu Admin schicken können. Anderseits, wenn ich Mails bei Admin lösche oder in Lokale Ordner verschiebe, kommen sie trotzdem bei nachtlicht an :heilig:
    Das ist das kleinste Problem, da bin ich dabei es zu ändern, vorallem für Foren und Newsletter, denn damit geh ich ja direkt in's Web.

Grüsse
    nachtlicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page