1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Administratorrechten?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vonne, Sep 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vonne

Vonne ROM

Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Meine Freundin hat seit einer Weile WindowXP. Seit ihrem letzten Update hat sie das Problem, dass jetzt auf einmal 2 User angelegt sind. Seitdem funktioniert ihr Drucker und Scanner nicht mehr. Auch installieren kann sie nix, da es dann immer heißt, sie hätte keine Administratorrechte. Als ich den Rechner im abgesicherten Modus startete und bei den Benutzerkonten schaute, standen aber beide User als Adminstrator da. Wo liegt da der Fehler?
    Wäre klasse, wenn einer von Euch uns da weiterhelfen könnte.
    Danke!!!
    liebe Grüße
    Vonne

2. Vonne

Vonne ROM

Vielen Dank für Eure Antworten. Der Rechner wurde zusammen mit dem XP geliefert, es wurde schon vorinstalliert (VOBIS). Müssten wir also dann vielleicht dort mal anrufen? Von einem Passwort wissen wir nämlich leider garnix :-(
    liebe Grüße

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

hast Du XP Home oder pro? Bei der Home wird standartmäßig kein Adminkennwort angelegt. Unter Systemsteuerung, Benutzerkonten lassen sich für die einzelnen Benutzer die Rechteverhältnisse festlegen. Wenn Du / Ihr Euch mit Rechtevergabe nicht auskennt, spielt damit nicht rum. Im Extremfall sperrt Ihr Euch aus. Könnt mich auch direkt anmailen.

Gruß

Uwe

4. McAbflug

McAbflug Byte

Melde Dich als reiner Administrator an ( wenn der tolle bunte Anmeldebildschirm kommt, 2 mal Strg+Alt+Entf drücken, dann im Anmeldebildschirm als Benutzer "ADMINISTRATOR" und dann Dein Adminpasswort eintragen, das Passwort hast Du ja bei der Installation vergeben, nur wissen sollte man es noch :-)
    Dann entfernst Du den Benutzer, der nach der Installation des SP angelegt wurde, startest neu, und dann sollte es gehen.

Na denn, viel Glück

5. Vonne

Vonne ROM

Kann mir denn wirklich keiner helfen? :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page