1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Adobe FlashPlayer 11.1 bei Youtube

Discussion in 'Browser' started by Alerich, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

wernn ich bei Youtube ein Video abspiele, erscheint nach wenigen Sekunden direkt in der Bildmitte eine Einblnendung des Adobe FlashPlayers (Version 11.1) mit der Abfrage, ob die Erweiterung des Speichers zugelassen wird oder nicht.

Egal welcher Button (Zulassen oder Ablehnen) angeklickt wird, es erfolgt keine Reaktion. Das Fenster lässt sich auch nicht schliessen.

Das Problem tritt nur bei Youtube auf. Videos anderer Anbieter werden problemlos abgespielt.

Installiert ist Windows 7 (Home Premium 32 Bit) mit SP1 und der Internet Explorer 9 (Version 9.0.8112.6421).

Eine Deinstallation und Neuinstallation des Adobe FlashPlayers hat das Problem nicht behoben.

Für Tipps, wie das Problem gelöst werden kann, schon mal vielen Dank.

Gruß

Alerich

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mal mit anderem Browser, z.B. FF, getestet?

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,dnalor1968!

Weil das Problem nur bei Youtube besteht, werde ich nicht extra den Firefox installieren.

Ich denke. dass sich das vbeschriebene Problem auch beim Internet Explorer 9 lösen lässt.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Alerich

4. IRON67

IRON67 Megabyte

BTW: Aktuell ist 11.3.300.257 und die Verwendung älterer Versionen bedeutet unweigerlich ein vermeidbar hohes Risiko für Drive-by-Infektionen.

5. Alerich

Alerich Megabyte

Zum besseren Verständnis hier noch ein Bild:

[​IMG][/IMG]

--------------------------------------------------------

Hallo, IRON67!

Danke für den Hinweis.

Da hat sich doch anfangs leider ein Fehler eingeschlichen.

Tatsächlich habe ich den Adobe FlashPlayer mit der Version 11.3.300.257 installiert.

Das Problem tritt nach wie vor nur bei Youtube auf.

Gruß

Alerich

Last edited: Jun 20, 2012
  6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

öffne mal die Systemsteuerung, klick auf das Flash-Player Icon
    Einstellungen für lokalen Speicher, hinzufügen > s.ytimg.com
    zulassen auswählen, bringt das nichts?

7. Alerich

Alerich Megabyte

:danke:

Hallo, falcon25!

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich habe diesen befolgt und das Einstellungsfenster des AdobePlayers erscheint bei YouTube nicht mehr.

Interessehalber bleibt allerdings noch die Frage, warum das Einstellungsfenster bei YouTube einfriert und sich nicht bedienen lässt.

Gruß

Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page