1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ADOBE PREMIERE 1.5 PRO und MPEG!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ubbi, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo!
    Ich muss für ein Projekt ein Video zusammenschneiden. Als Quelle habe ich ein MPeg, welches für Vorführungszwecke auf CD gebrannt war, um es mit einem DVD-Player abzuspielen. Ich habe die *mpeg Datei von der CD auf meinen Rechner kopiert und nun bei Adobe Premiere importiert. Als Projektformat habe ich PAL mit 16Bit Sound gewählt, weil das der Framerate des Videos entspricht (habe zuvor das Format mit Premiere abgerufen).

Nun zum Problem:
    Ich habe nun etwa 1 Minute zusammengeschnitten, als Film (ACI) exportiert und es mir angeschaut und eigentlich klappt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur ein Interview ziemlich am Ende des Beitrags "spackt" immer rum. Das Bild ist an dieser Stelle nicht flüssig und teilweise werden Bilder aus dem gesamten Beitrag durcheinander angezeigt und nun sogar nach nochmaligem Versuchen auf dem Kopf.
    Ich habe auch schon extra ein komplett neues Projekt angefangen und NUR diese Stelle hinausgeschnitten, den Rest des Projekts aus dem Schnittfenster gelöscht und es so nochmal versucht. Wieder das gleiche Ergebnis.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich NUR mit diesem Interview, welches ca. 20Sek des Beitrags (ziemlich am Ende) ausmacht, Probleme bei der Anzeige habe (auch später in exportierter AVI Fassung)??

Wäre super dankbar!!

Mfg, ubbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page