1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ADSL-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by at_european, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wir haben einen ADSL-Router (Thomson SpeedTouch 546i), mit dem zwei Computer unabhängig voneinander ins Internet gelangen. Funktioniert auch soweit.

Um von einem Computer auf den anderen zugreifen zu können (zum Nutzen eines Druckers), hab ich versucht, ein Netzwerk einzurichten. Auf beiden Computern ist die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt, und wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe, anschließend auf "Arbeitsgruppencomputern anzeigen", werden auch beide Computer angezeigt. Allerdings, wenn ich dann auf den jeweiligen "anderen" Computer doppelklicke, kommt ein Popup mit der Meldung: "... kann nicht zugegriffen werden... eventuell keine Berechtigung ... ...Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Ordner bzw. Drucker habe ich am anderen Computer freigegeben. Das Problem ist allerdings, dass ich nicht mal die Ordner Gemeinsame Dateien sehe...

Woran kann das liegen bzw. was muss ich noch einstellen, damit das alles funktioniert?

Vielen Dank und beste Grüße,
    Klaus

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Suche "Freigabe" im Best-Of-XP (s. Signatur).
    Kurztipp (XP-Pro): Gleiche Konten (Name + Pwd) auf beiden Rechnern anlegen (falls es überhaupt XP war).

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da du dein BS verschweigst ,mal ein Schuss ins Blaue .Desktopfirewall im Einsatz und richtig konfiguriert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page