1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit age of empires 3

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by dirtyflava, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstma,

Hab mir vor längerem das spiel Baphomets Fluch- der schlafende Drache gekauft. Ich hatte es schonmal installiert und dann deinstalliert.

Das Problem ist aber bei der Systemsteuerung/Software ist es immer noch drin und löschen kann ich es auch nicht ganz, da sagt er mir:

the following file does not exist or is not valid uninstallation log file
    C:\Programme\THQ\Baphomets Fluch - Der schlafende Drache\uninstal.log

wen ich jetzt die installation cd einlege und auf bs3pc.exe klicke um zum installieren sagt er mir:

Die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil bink32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

so, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

2. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Hallo. Die Antwort klingt kompliziert, aber es hat bei mir mal so funktioniert.

1. Öffene die Registry (Start --> Ausführen --> regedit).

2. Suche in der Registry den Ordner

Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/
    CurentVersion/Uninstall

In diesem Ordner sind alle installierten Programme hinterlegt. Nun musst du hier alle Unterordner durchsuchen und beim Schlüssel
    Display Name in der rechten Fensterhälfte überprüfen, ob es sich
    um deine Software handelt.

3. Hast du den richtigen Ordner mit dem passenden Display Name gefunden löscht du diesen Unterordner. Vorsicht: Nur den einen Unterordner löschen, nicht das ganze Verzeichnis Uninstall.

4. Rechnerneustart.

Müsste funktionieren.

3. erst ma danke für die info,

aus der Systemsteuerung/Software habe ich es rausbekommen.:)

Nun will ich es erneut installieren, aber er sagt mir immer noch:

Die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil bink32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

und so kann ich das Spiel nicht starten...:confused:

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die bink32.dll hört sich nach dem Binkplayer an. Bei :google: habe ich jetzt nur die binkw32.dll gefunden. Oder installiere mal den passenden Player und kopiere, wenn notwendig, die installierte DLL in den Spiele-Ordner. Obwohl, glaube ich, bei der Installation die DLLs in den System(32)-Ordner kopiert werden. Und dann müßte es sofort funktionieren.

5. Habe mir jetzt den passenden player gedownloadet und die binkw32.dll auch.

Habe die binkw32.dll Datei in das system32 reingesteckt(und in das Spiel).

wen ich jetzt das Spiel starten will sagt er mir:

bs3pc.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
    Der Prozedureinsprungpunkt *_BinkCopyToBufferRect@44* wurde in der DLL *binkw32.dll* nicht gefunden

Keine Ahnung was ich machen soll...

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also beides herunterzuladen und zu installieren / kopieren war wohl nicht so ganz richtig. Was ist, wenn Du nur den Player installierst? Die Meldung heißt, soviel ich verstehe, daß die DLL nicht die richtige ist.

Ist das Spiel eigentlich jetzt installiert? Falls ja, deinstalliere es nochmal, suche auf Deiner Festplatte nach Resten und auch in der Registry mal nach THQ oder Baphomets Fluch suchen und diese Einträge löschen. Dann den PC neustarten und die Installation nochmal versuchen. Dabei sollte eigentlich die benötigte DLL mitinstalliert werden.

7. das spiel ist noch nicht installiert, lässt sich ja nicht fortfahren.

Aus dem Unistall ordner im Registrierungs-Editor hab ich es auch gelöscht.

Hab RADTools.exe installiert, kann da aber kein player öffnen, ist das überhaupt ein player?

ich habe absolut kein plan mehr...
    :bahnhof:

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hinter der RADtools.exe verbirgt sich ein Player, mit dem Du Bink-Videos abspielen kannst (Dateiendung .bnk). Der sollte sich in den Programmeordner installiert haben.

Ohne eine Installation des Spiels wird dieses wohl auch nicht funktionieren. Welche Fehlermeldung kommt denn bei der Installation? Oder ist das die aus Deinem ersten Beitrag?

Edit: Hier die FAQ zum Spiel. Wenn eine Neuinstallation fehl schlägt bzw. die Deinstallationsroutine aufgerufen wird, dann befinden sich noch Reste auf dem PC / in der Registry.

9. ja,
    wenn ich die CD öffne und auf bs3pc.exe gehe um das Spiel zu installieren, sagt er mir:

bs3pc.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
    Der Prozedureinsprungpunkt *_BinkCopyToBufferRect@44* wurde in der DLL *binkw32.dll* nicht gefunden

10. und .bnk hab ich auch garnicht in dem RADVideo ordner...
    :aua:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die .bnk sind Videos, die z.B. mit Spielen installiert werden. Im RADVideo Ordner befindet sich höchstens eine .exe Datei. Falls Du .bnk Dateien (installiert via einem Spiel) auf Deiner Festplatte hast, kannst Du diese mittels Doppelklick öffnen, wobei der Bink-Player ausgeführt wird.

Die bs3pc.exe auszuführen macht irgendwie keinen Sinn. Du weißt schon wie man ein Spiel installiert? Installieren tust Du das Spiel via einer setup.exe. Im Normalfall sollte das Setup beim Einlegen der CD starten.

12. ja klar weiß man wie ein spiel installiert.
    Nur wenn ich setup öffne lad er bis ende,öffnet sich ein bild sieht man kaum so schnell es ist.Aber es kann ja net an der grafikkarte liegen oder doch..?Nvidia geforce FX 5500 oder doch..

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich denke, daß die Mindestanforderungen erfüllt sind. Ansonsten die FAQ durchgehen (Link steht oben). Wenn es sich nicht installieren läßt, mal den Support anfragen. Kannst Du das Spiel evtl. auf einem anderen System testen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page