1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit AL C850 On Board Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Joe XII, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joe XII

Joe XII ROM

Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meiner Soundkarte.
    Es ist eine al c850 auf einem Asus mainboard, mit dem jetzigem treiber realtek97.
    Im Windows bereich gibt es kein Problem mit dem sound, aber sobald ich ein Spiel betrete ist binnen 15minuten mein ton komplett weg und kommt erst wieder wenn ich alle Programme geschlossen hab wie windows media player,icq und das jeweilige spiel, teilweise muss ich mich sogar abmelden, aber der "abmelde sound" ist dann wieder zu hören. Dies passiert mir mit der original treiberversion. Ich werde kein Windows-Update starten da ich private dinge auf meinem computer microsoft nicht preisgeben weill, vielmehr mir selbst ist es egal doch mein administrator verbietet dies.
    auf Asus finde ich das angegebene Gerät nichtmal!
    Nun falls jmd etwas verstanden hat und mir helfen kann melde dieser sich bitte! :bitte:
    aber ich habe schon einen anderen treiber ausprobiert bei diesem war der ton jedoch total verkracht!

Mfg Joe

2. Joe XII

Joe XII ROM

Ich benutze Windows Professionel service pack 2 falls das jmd hilft. Ich bin weiterhin ratlos!

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wird es besser, wenn Du per Start/Ausführen/dxdiag die Hardwarebeschleunigung für Sound (komplett) deaktivierst?

Amundi

4. Joe XII

Joe XII ROM

Der Ton hört sich aber grausam an, ich habe vor kurzem einen neuen treiber installiert, bei dem lief der Ton in Spielen länger, aber er kracht die ganze Zeit und nun bekomme ich meinen ursprünglichen nicht mehr drauf :(
    mit dem würd ichs nochmal ausprobieren, aber wie bekomm ich den alten runter? hab scho deaktivieren und einfach neue installieren ausprobiert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page