1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Alice-DSL-16000-(Modem?)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fall0utBoy, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich wohne im osten und habe auch bei kabel deutschland angefragt ob es gehen würde ihre antwort war deutlich: Nein.

2. Ichigo

Ichigo Byte

Hm ich hab seit 5 Tagen auch Dsl 16000 von alice davor 6000 und hatte nie Probleme. 2 Tage später Abends nach 20 uhr Verbindungseinbrüche und die ADSL Schnittstelle erlischt und kommt 2 min wieder. Hab dann mal angerufen und gefragt. Angeblich sei meien LEitung isntabil und sie müssten die Leitung etwas runterschrauben. Lief dann 1 tag wieder und gestern wieder 2 mal Verbindungseinbrüche...muss gucken obs weiterhin abkackt abends dann ruf ich dort wieder an..
    Am Modem soll es nicht liegen,da tagsüber alles prima klappt mit meiner Verbindung. Hab auch mal getestet obs an meinen Raspppoe Treiber liegt,ohne Raspppoe treiber zeigen mir die speedtest alle an das ich ne 12000er Leitung habe toll oder?
    Ich warte erstmal ab...Hoffe aber das meien LEitung stabiler wird!

3. Ichigo

Ichigo Byte

Edit: Meien LEitung wurde seit 4 Tagen auf 12000 runtergestellt und heute vorhin 2 Disconnects wieder echt tolles Modem das Siemens PLUS!
    :mad:

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Such dir einen anderen Anbieter

5. Es scheint doch immernoch ein aktuelles Thema zu sein.
    Bin schon seit einigen Jahren Kunde bei Alice, doch in den letzten 5 Monaten ergaben sich nur Verbindungsprobleme und so langsam ist meine Geduld mit dem Kundenservice am ende!, demm mittlerweile kann ich mit der Hardware von Alice handeln.
    Ich habe nun jetzt, von ehemalls knapp14 MBit von 16, nur noch 2,8 MBit übrig und alles was ich zu hören bekomme ist____es läge an der Leitung!!____. Ist doch voll die verarsche, die haben zuvielle Nutzer auf einer Leitung, so dass die Leistung selbst immer geringer wird!!

Ich werd mich nun jetzt doch nach einem anderen Anbieter umschauen müssen, denn Alice bekommt nichts geregelt!!

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Du kannst bei einem neuen Anbieter Glück ahben oder auch nicht.
    Z.B. Kabel Deutschland.
    Ich habe dort keine Probleme. Bis jetzt.
    Kenne aber wieder andere die große Probleme haben.

7. Zimek

Zimek ROM

Ich hab das selbes Problem ich wechsle bei den auf ein neues besseres modem oder ich kauf mir ein neuses ....
    Das hab ich ab heute und das nervt mich voll...
    Aber ich hab mit meinem modem 5-10 Studen jeden tag gespielt und ich hate ein ganzes Jahr keine Probleme bis heute ...
    Und als ich eure alle Komentare gelesen habe werde ich mein modem wechseln .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page