1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit AMD x²

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by St3w4n, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St3w4n

St3w4n Byte

Hi, ich habe meinen pc vor ein paar monaten aufgerüstet und habe mit einem problem gelebt, was mich jezt allerdings nervt...
    hatte vorher einen amd 3500+, der nun aber in dem pc meiner ellis verbaut is...
    das hauptproblem ist, dass mein pc andauernd stecken bleibt. ob nur auf dem desktop oda in games... meißtens nur in games oda bei etwas längerer betrieszeit... ich habe mich überall erkundigt und auch schon im fachgeschäft angerufen...nix hat geholfen...temperatur is normal, habe ich überwahcht aber trotzdem, das gleiche...mein bruder, der ebenfalls einen amd x² hat, hat das gleich problem...
    bevor ich dann 25€ zahle ujnd den pc in den laden bringe, hole ich mir hier erstma tipps

andere details: Grafikkarte, Geforce 7600 GT // Mainboard, Asrock am2nf6g-vsta // Speicher, 1 GB DDR 2

wenn weitere informationen benötigt werden, fragen

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hast du denn für ein Netzteil?

MFG

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Lad dir doch mal Memtest runter! Das überprüft deinen Arbeitsspeicher auf Fehler! Einfach dunterladen und dann mal ne weile das Programm laufen lassen.

Evtl. liegts daran, aber wenn das dein Bruder auch hat ist das ganze etwas merkwürdig...:rolleyes:

4. St3w4n

St3w4n Byte

gleiches windows^^ wollte es aba net so sagen...ich habe glaube nen 580W Netzteil

testlauf:keine fehler beim DDR

5. nenn mal die temps die du gemessen hast ... welchen kühler verwendest du ?

wenn das alles nix bringt ... versuchs mal mit nem -->BIOS UPDATE<-- ... vllcht kennt er den prozz noch nicht (zB die neuen 65nm Brisbane, oder Windsors mit anderen steppings)

auch mit dem dualcore update für windows XP kann man nix verkehrt machen denn da werden auch einige probleme mit doppelkernprozzesoren behoben :
    http://www.hartware.de/news_38692.html

6. St3w4n

St3w4n Byte

imma um die 40°

ich bin kein vollprofi in sachen pc...wie mach ich bios update?^^
    aba geil danke für eure hilfe :cool:

ich habe den cooler mastercooler für meinen cpu...
    könnte mir wer nen link schicken? ich hab kein ganz lupenreines windows^^ deshalb...bei google über windows zeug das update

7. mspro

mspro Halbes Megabyte

8. St3w4n

St3w4n Byte

da hab ich aba nur das über windows gefunden...und das will ich ja net...
    schon gut, gefunden

9. St3w4n

St3w4n Byte

die ersten sachen ahben net geholfen...das mit dem bios mach ich morgen...der pc is shconwieder abgeschmiert...schön ingame...:(

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Les mal die Spannungen vom NT, unter Last, aus.

Mfg

11. St3w4n

St3w4n Byte

wie gehtn das?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Geht zum Beispiel mit Programmen wie Everst oder Sandra.
    Dann spielst ein bißchen oder berechnest 10000000!, also geb dem PC ordentlich zu, dann postet du die Werte die Everst ausspuckt.

MFG

13. St3w4n

St3w4n Byte

also, pc laggt bissl^^ habe everest, css auf einem server, warcraft3 inna kampagne, n andres kleines spiel, winamp, firefox, antivir update und andere chat programme wie icq...also xfire,msn,skype...
    ich weiß net ob das die richtigen werte sind...
    cpu Core:1.38 V
    sonst alles um die 5 V

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne will die Spannungen des Netzteils auf der 3,3V 5V und 12V Schiene.

MFG

15. St3w4n

St3w4n Byte

So, jez ma die richtigen^^
    3,3V : 3.42
    5V : 5.78
    12V : 13.25

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz schön hoch die Werte, sogar extrem hoch.
    Außerhalb der Spezifikationen, würd ich mal sagen.

MFG

17. St3w4n

St3w4n Byte

Jagut, was hilft da?

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Multimeter besorgen, zum Messen der Spannungen direkt an einem Laufwerksstecker.
    Wenn dort auch so hohe Spannungen anliegen: Netzteil reklamieren.

19. St3w4n

St3w4n Byte

hab nichts nin der art... ich glaube ich geh ma damit in den laden und gucke ma ob die sich das ma angucken können, ohne dass ich dafür 25 € bezahlen muss...wozu gibts garantie?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page