1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Amilo xi 2528

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hitman859, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also ein Kumpel von mir hat mir seinen Laptop von Fujitsu Siemens Amilo xi 2528 vorbeigebracht, weil er nicht mehr hochfuhr.Hab heute die eine Festplatte ausgebaut und hab versucht das Vista Premium neu zu installieren, aber er fand die Festplatte nicht. So hab ich mir die Treiber für den Laptop vom Internet runtergeladen und auf CD gebrannt.Dann bei der Installation von Vista ging ich auf Treibersuche und hab den Treiber für den Raid Controller gesucht und nach der Installation fand er die Festplatte auch hab diese dann formatiert und die Installation begann bis diese Fehlermeldung: "Das Erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten freien Speicherplatz ist fehlgeschlagen [Fehler 0x80300002].
    erschien. Hab unter google schon einiges gesucht und einige tippen es liegt an der Festplatte andere meinen es könnte am Speicherriegel liegen.Bei K&B hatte er den Laptop schon die meinten es liegt direkt am RaidController deshalb müsste man gleich ein neues Mainboard einbauen.Aber ich denke wenn ich schon soweit mit der Installation kam hat das nix mit dem Mainboard zu tun oder?.Ich würde mich freuen , wenn Ihr mir weiterhelfen könntet was ich am besten tun könnte,klar neue Festplatte kaufen und neuen Speicherriegel,aber wenn dies das Problem auch nicht löst hab ich es umsonst gekauft.
    Freue mich über jede Hilfe, Ratschläge bedanke mich im Voraus bei Euch.

Lg Tom :bitte::bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da ist nur eine Festplatte drin?
    Dann gibts doch eigentlich kein Raid und auch keine nötigen Treiber.
    Stell den SATA-Controller im Bios auf IDE-Mode oder compatible, dann ist eigentlich kein Treiber während der Installation mehr nötig.

3. Hitman859

Hitman859 Kbyte

ja normal sind 2 verbaut eine direkt unter der abdeckung wo auch das mainboard lüfter usw zu sehen ist und die zweite neben dem akkufach in nem externen fach ,aber zum installieren von vista ist ja wie bei windows auch muss man die andern abstecken damit er nur noch eine Festplatte erkennt ..... wie gesagt die zweite festplatte hab ich auch schon angeschlossen die findet er aber gar nicht bei der installation und im bios kann ich leider gar nichts umstellen von dem Laptop das einzige was ich höre wenn ich es versuche ist ein piepton.........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page