1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Anti-Sasser-Worm-Patch und Herrunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DJMike23, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJMike23

DJMike23 Byte

Hallo,

ich hab seit dem Sasser-Worm-Patch Update das Problem das sich der PC nicht mehr ausschaltet und jedesmal wo er dann normal abschalten sollte durchstartet.
    Habe die Patches Deinstalliert und das Problem besteht immer noch, komischerweise hat es aber auf nem anderen Rechner funktioniert.

Bitte um hilfe.

2. bond7

bond7 Megabyte

und das ganze nur wegn dem patch?!...hmm sehr ungewöhnlich, ich hoffe du hattest den richtigen patch gehabt....

3. DJMike23

DJMike23 Byte

Ich schätze mal das da irgendwas im System abgekracht ist.
    Glaub die letzte lösung wird ein komplett neuer systemaufbau sein

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

5. bond7

bond7 Megabyte

da gehts zwar um den norton crash guard, aber was anderes ist mir da aufgefallen:
    Lösung
    Damit dieses Problem nicht mehr auftritt, sollten Sie sich die aktualisierte Version der Datei Sevinst.exe (Version 10.2.13.4 vom 29.04.1999 oder höher) von Symantec installieren.

ich hab die Sevinst.exe version 11.3.0.22 notfalls da @DJMike23 , falls gebraucht.

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

7. bond7

bond7 Megabyte

falls der deinstallations-prozess wenigstens erfolgreich war....installiers neu ! das könnte dann vll. wieder richtig laufen...

8. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ DJMike23

Es sind bestimmt noch Einträge in der Registry vorhanden, die du manuell oder durch Proggis entfernen kannst.

9. DJMike23

DJMike23 Byte

Hab jetzt die Nortenfirewall deinstalliert und jetzt kommt immer noch die Bluescreen, verzweifel...

10. bond7

bond7 Megabyte

das war mir schon klar das du was von symantec drauf hast(siehe SYMEVENT.SYS) ....aber ich kann dir da nur eins raten....NPF deinstallieren und dann neu installieren.

11. DJMike23

DJMike23 Byte

Wie meist Du das mit Norton abgeschossen, hab nur die Firewall von Norten installiert

12. bond7

bond7 Megabyte

symantec event library
    da hat sich wo das norton abgeschossen irgendwie....hmm

13. DJMike23

DJMike23 Byte

Beim Bluescreen heist es:

STOP: 0x0000008e (0xC0000005,0xS63361AD,0xF9F11A4C,0x00000000)

SYMEVENT.SYS-Address-F63361AD Base AT F6331000,DATSTAMP 3F31AC37

Wie soll man mit sowas weiterkommen???

14. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo DJMike23,
    du mußt es uns schon leichter machen.:confused:
    Welchen Fehlercode zeigt dir der Bluescreen?

15. DJMike23

DJMike23 Byte

Hab ich gemacht, jetzt kommt wieder Bluescreen

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du LiveUpdate auch deinstalliert?

Symantec bietet, soweit ich weiß, auf ihrer Homepage ein Removal Tool an das ihre Schrottsoftware komplett löschen kann

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Er meint ein Teil des Symantec Zeugs bringt deinen Bluescreen - probier mal eine Neuinstallation der Software

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Würde sagen das "durchstarten" sollte ein Bluescreen sein: Bluescreen reaktivieren

Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Erweitert|Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen"

Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page