1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Anti vir

Discussion in 'Software allgemein' started by Chieckiee4u, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    da ich einige Probleme mit Anti Vir hatte (dieses mit dem schirm^^)

wollte ich jetzt anti Vir norton downloaden.

Es gibt aber ein Problem.
    Dazu muss ich aber anti vir erst deinstaliieren.
    Aber das funzt iwie nicht!
    Erstens kann ich anti vir gar nicht mehr starten (das war auch der grund wieso ich jetzt anti vir norton nehmen möchte)
    es kommt dann immer so ein ERROR.

So, und wenn ich Anti Vir deinstallieren möchte kommt immer diese Meldung:
    Setup konnte das Feature Control nicht finden oder nicht auslesen

Ich bin schon voll am verzweifeln.
    Kann mir jmd vllt. helfen?

Und noch eine Frage, ich habe mir jetzt auch avg spyware geholt, kann ich das auch drauf lassen? Oder reicht Anti vir norton aus?
    Oder kommen sich beide dann ins gehege???

Ich würde mich über antworten freuen.
    lg chieckiee

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Chieckiee4u

Läßt sich AntiVir über die bereits vorhandene Version drüberinstallieren? Wenn ja, dann mach das mal und deinstalliere es anschließend wieder.

Was ist AVG Spyware? Kenne das Programm nicht. Müsste es nicht "AVG Anti-Spyware" heißen? Bitte die genaue Programmbezeichnung angeben.

Im übrigen heißt das auch nicht AntiVir Norton, sondern Norton AntiVirus.

Gruß
    Nevok

3. hey Nevok

Dass läst sich zwar drüber installieren, funzt aber trotzdem nicht, kann es nicht starten und kann es auch nicht deinstallieren.

Folgende Meldung kommt wenn ich den PC hochfahre.
    ERROR

The appication module
    C:/Programme/AntiVir Personal Edition Classic/antivir.vdf
    Cannot be found or has been modified or destroyed.
    The control center cannot be started.
    Please check your installition.

EDIT: diese Meldung kam vorher, jetzt kommt diese Meldung nach dem Hochfahren.

AntiVir Guard
    Unable to load feature control file
    The control program cannot be startetl

ja genau, ich meine AVG Anti-Spyware und Norton AntiVirus.

sorry^^.

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

a squared Hijack Free inst.,danach können wiederspenstige Programme, die sich nicht unter Software deinst. lassen, unter Hijack Free 2.0 deiinst. werden!
    Ashampoo Programme lassen sich prinzipell auch nie unter Software deinst. Da heisst es immer, die Log. file konnte nicht geöffnet werden, obwohl die vorhanden & nicht schreibgeschützt ist! Nach den löschen direkt aus der Hijack free edition heraus, unter Start-ausführen-regedit-suchen (AntiVir) alle Einträge mit weitersuchen löschen.
    Danach kann AntiVir von neuem inst. werden!
    Oder im Forum von AntiVir nach einer Lösung Suchen/Fragen!

5. hey, ich habe das Programm a squared HiJackFree gedownloadet und installiert, wie muss ich weiter vorgehen?

Also wenn ich zB unter "prozesse" gehe, sehe ich nix mit AntiVir iwie...

Oder kann das vllt daran liegen (weil es das ned unter Prozesse finde) das ich bei der Systemkonfi... /Systemstart...dort die häcken bei avgas und avgnt weg gemacht habe?

Habe ich darum weg gemacht weil ja nach dem hochfahren eine ERROR meldung kam (AntiVir Guard)???

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Chieckiee4u

Wenn sich AntiVir nicht deinstallieren läßt, dann würde ich es manuell entfernen, dann mit einem Registry-Cleaner die Registry säubern und anschließend noch verbliebene Eintäge von AntiVir in der Registry von Hand löschen.

Wenn es sich beim AVG Anti-Spyware um ein reines Anti-Spyware-Programm handelt, dann dürfte sich das mit Norton nicht ins Gehege kommen.

Gruß
    Nevok

7. hey danke für deine antwort.
    aber wie deinstallier ich das denn manuell?^^
    sorry kenn mich damit aber nicht sooo aus

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Indem du das Installationsverzeichnis von AntiVir von Hand löschst.

9. Also nochmal ich habe dieses a-squared HiJackFree runter geladen.
    Aber unter Prozesse finde ich nicht antivir...
    kann das vllt. sein weil ich in der systemkonfiguration die häckchen bei avgas und avgnt weg gemacht habe (weil ich vorher ne fehlermeldung hatte, deswegen hab ich dass damit ausgestellt).
    Oder wie deinstalliere ich AntiVir mit diesem programm???
    Und...könnt ihr mir solange eine Alternative empfehlen statt AntiVir???

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hy Cheeckiee4u,
    hast du meine Mail erhalten? War die letzte W. in kurz Urlaub, deshalb erst die späte Rückmeldung!
    Gib bescheid, ob du das Probl. lösen konntest.
    Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page