1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Antivir 9

Discussion in 'Software allgemein' started by _HolundeR_, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _HolundeR_

_HolundeR_ Byte

Hallo liebe PCWeltler!

Ich habe Heute Antivir 9 installiert. Vorher hatte ich eine ältere Version installiert, Antivir wollte diese deinstallieren, um anschließend die neue installieren zu können. Ich habe die Installation abgebrochen und manuell mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, da dieser auch Registry-Einträge etc. löscht.
    Nach einem Neustart konnte ich jedoch Antivir 9 nicht installieren, da angeblich immernoch eine ältere Version installiert sei. Was kann/muss ich tun?

mfG _HolundeR_

2. pussycat

pussycat Megabyte

Es gibt einen Avira AntiVir RegistryCleaner.
    Mal dort bei Downloads gucken.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

klappt es mit dem AV Cleaner nicht, dann
    installiere den alten Antivir 8, danach installiere AntiVir 9
    dadurch wird AntiVir 9 die 8 deinstallieren und 9 installieren

dieses mal aber nicht abbrechen:rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der räumt ordentlich was weg.
    Den kann man auch für andere Zwecke gebrauchen, da sich die Suchwörter frei wählen lassen.

Attached Files:

5. _HolundeR_

_HolundeR_ Byte

Ok, dankeschön, der Tipp mit dem registry Cleaner hat geholfen!

mfG _HolundeR_

6. anschlag

anschlag Byte

Ich hatte eben andernorts gefragt, wie ich AV runterbekomme, da ich sonst von Vista auf Win7 nicht upgraden kann.
    Ich habe es mit obigem Tipp (wiederholt) versucht, erfolglos.
    Es bleiben fünf, sechs antivir-Einträge als Norton.antivir... stehen.
    Und nach wie vor steht der leere (unlöschbare) Ordner in der Systemsteuerung. Selbst das Löschen der Verknüpfung auf dem Desktop dauert urlange und muss abgebrochen werden. Ansonsten ist nichts von Antivir zu finden.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo anschlag,

bleibe in einem Thread und keine alten Themen aufwärmen. Ein Link dazu reicht völlig aus.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page