1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit AOL-Phone

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chcobra, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chcobra

chcobra Byte

Hallo

Ich habe die Fritz Box Fon WLAN. Ich nutze AOL DSL 2000 und gehe mit 3 PC's online. Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Ich habe von dem analogen Telefonanschluss ein ungefähr 10m langes Kabel bis zum Splitter liegen weil ich sonst mit meinem WLAN Empfang nicht hinkommen würde. Die Fritz Box hängt sofort neben dem Splitter.Das analoge Telefon ist als FON 1 angeschlossen. Das Problem ist wenn ich über AOL Phone telefonieren möchte bekomme ich manchmal kein Freizeichen obwohl der Angerufene schon abgenommen hat und mich hört. Andererseits habe ich teilweise bei jeder Nummer die ich anrufe ein Besetzt-Zeichen. Die Fritz Box hat die neueste Firmware. Vielleicht liegt es auch daran.
    Ich freue mich über jede Hilfe.

Gruß chcobra

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

AOL gibt es ja nicht mehr, die Amis sind von den Italienern (Alice glaube ich) aufgekauft worden. Ob der Service bzw. Technik jetzt besser oder noch schlechter wird steht in den Sternen.
    Besetzt könnte ein überlasteter VoIP-Server sein. Zu der anderen Sache habe ich keine Idee, Service-Hotline anrufen und das Ereignisprotokoll der FritzBox auswerten.

Übernahme von AOL Deutschland durch die Telecom Italia:
    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-26613954,00.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page