1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit arbeitsspeicher 4 plätze belegt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by syntaxerror83, Jul 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ist es besser 2 x 4GB oder 4x 4GB Arbeitsspeicher laufen zu lassen ?
    ist es normal das bei 4x4GB nur single channel läuft ?

Last edited: Jul 24, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Übersetze deine Frage mal in ein lesbares Deutsch. Ich habe nach der Hälfte der ersten Zeile aufgegeben.

3. ja sorry bin grad angetrunken aber die frage ist doch verständlich und mit satzzeichen hab ich es nicht so

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich mache mir nicht die Mühe, aus deinem Geschreibsel eine verständliche Frage zu bekommen.

5. wo kann ich den beitrag entfernen ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kannst du einen Moderator bitten.
    Aber Google hat deinen Thread bereits gespeichert (und das für lange Zeit).

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1-Kommt daruf an ob man soviel Speicher braucht.
    2-Das kann das Handbuch des Mainboard klären.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, dann muss ich wohl einspringen denn ich bin auch angetrunken und habe seine Fragen 100%ig verstanden. :)

1. Wenn dein Mainboard mitspielt, dann geben sich 2x4GB oder 4x4GB Riegel nichts!

2. Also der DualChannel läuft nur, wenn du auf den Speicherbänken auch gleiche Bauteile verbaut hast (Du kannst net Kingston mit Mushkin mischen!)
    Du solltest entsprechend ein 4x4 GB Kit eines Herstellers und Typ verbaut haben.
    Wie siehts denn aus?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Quatsch,kennst du sein Board,ich lese in seinen System nur Gigabyte.
    Gleiche Rambauteile gibt es von den meisten Herstellern zB. http://geizhals.at/deutschland/598574 und http://geizhals.at/deutschland/568656 und die laufen auch bei den meisten Boards im Dualchannel wenn sie laut Handbuch richtig gesetzt sind.
    Ich kenne nicht viele Boards wo dazu der Hersteller auch gleich sein muss,besser wäre es vielleicht schon.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Er hat zwei Fragen gestellt, die habe ich beantwortet. Mich interessiert doch sein Board nicht wenn er so allgemeine Fragen stellt. Ja und bei ihm scheint der DualChannel ja nicht zu laufen. Also wirds wahrscheinlich eben genau an verschiedenen Ramriegeln liegen.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sorry, aber ich denke beide falsch.

Also bei 16GB ob sie nötig sind od.nicht,kann man schon mehr anfangen als mit 8GB (zB bei win7 64 bit würd ich bei 16GB keine Auslagerungsdatei mehr haben zM.nicht auf C, bei 8GB schon).

Und bei den verschieden Riegeln sollte man das Board genau kennen,den Ram genau kennen,und wissen wie er gesteckt ist.
    Bei mir ist schon auf Boards Dualchannel gelaufen mit verschiedener Grösse und Takt (der schnellere wurde an den langsameren angeglichen).

Last edited: Aug 19, 2011
  12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sorry, soviel in so eine Frage hineinzuinterpretieren habe ich wohl versäumt. War ja auch angetrunken. Wobei sein Board ja nun wirklich beide Größen also 8 als auch 16GB fahren müsste, wenn das Bios die 4x4GB Riegel ja auch erkennt oder? Die laufen ja angeblich nur nicht im DC.. Aber langsam glaube ich auch sowieso dass es vergeudeter Schweiß ist. Der TO kommt bestimmt nicht wieder.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und ich dachte hier hiess es immer, das wäre ein No-go. Na ist ja gut zu wissen, danke.

PS: Net Kingston Ist ein ****odarsteller. Der hat immer was für Mushkins übrig. :)

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seltsamer Bekanntenkreis.

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eher entfernter Bekannter. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page