1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Arcor-DSL Speed-Modem 200

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Onekotan, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onekotan

Onekotan ROM

Seitdem das Arcor-DSL Speed-Modem 200 (KEIN W-lan) an meinem PC angeschlossen ist, braucht er sehr lange um hochzufahren. Während der ganzen zeit blinken verschiedene Kotrollleuchrten an dem Modem. Dann erscheint ein Symbol in der Taskleiste für eine nicht optimale Netzwerkverbindung, was durch ein kleines Ausrufezeichenschild vor dem Symbol gekennzeichnet wird (gemeint ist das DSL-Modem). Ich glaube das liegt an einem konfigurationsfehler der Hardware, oder an der Netzwerkeinstellung meines Rechners. Ich habe schon einige konventionelle Fehlerbehebungsaktionen ausprobiert, aber keine verbeserung erzielen können. Bitte sagen sie mir wie ich Zugriff auf die Modemeinstellungen bekomme, oder wie ich sonst das Problem lösen könnte. Vielen Dank:confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche denn?

3. Onekotan

Onekotan ROM

Wenn man über das besagte symbol in der taskleiste geht steht dort ua. Status: eingeschränkte oder keine konektivität. ich habe zum beispiel die autooptimierung gestartet und die Netzwerkadresse umbenannt. Ich bin kein experte was das angeht und es gibt so viele Einstellungen die man ändern könnte. da ich jedoch wie gesagt mich mit netzwereinstellungen nicht so gut auskenne, will ich lieber nicht einfach irgendetwas ausprobieren. Hilfevorschläge

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was heisst umbenannt? Andere IP vergeben? Lass die IP-Adresse doch automatisch beziehen, dies könnte der Grund sein warum das Modem nicht gefunden wird.
    Benutzt Du auch ein Router, oder nur das Modem?

Snake

5. Mikail

Mikail Byte

mit diesem modem hab ich auch probleme allerdings nicht beim hochfahren sondern bei der einrichtung von wlan. ich versuche es schon seit mehreren wochen und kriege es nicht hin. es wäre nett wenn mir einer es so erklären könnte das ich es versteh denn bin ein anfänger... eine frage noch: ist mit diesem modem überhaupt eine wlan verbindung möglich? danke im voraus.....

6. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich weiß nicht wie gut die neuen Arcor-Modems sind, ich war selbst Kunde bei Arcor und noch ein altes Xavi7000 und das lief wirklich super und bis zum abschalten treu seinen Dienst verrichtet. Jetzt geht durch Umzug nur noch T-Com und hab mir das 50B gekauft...naja meine Leitung ist schon am Limit mit DSL-2000 und das 50B konnte nicht synchronisieren, LED war nur am blinken. Ich hab ein neues von D-Link gekauft und das brauch war eine halbe bis eine Minute bis die Leitung steht aber Leitung ist voll da und Verbindung bleibt bestehen. Kannst einfach nur mal bei der Rechnik von Arcor anrufen und nach deinen Leitungswerten fragen.

eventuell noch Treiber von Netzwerkkarte kontrollieren
    Netzwerk DHCP
    Arcor DNS-Server eintragen, falls Eintrag möglich ist

Im Handbuch nochmal nachlesen was an LED's blinkt.
    Sync
    Wan.- Lan-Verbindung etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page