1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ASRock 775Dual-VSTA Sound unter Win7 64bit

Discussion in 'Windows 7' started by Inked, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inked

Inked ROM

Hallo Allerseits :D

nach sehr langen und gründlichen Überlegungen habe ich mich entschieden Windows7 (Home Premium 64-bit) zu installieren.
    Leider musste ich bereits nach 5 Minuten feststellen das Win7 die integrierte Soundkarte nicht erkannte, was mich zunächst stutzig machte :(
    Jetzt bin ich über 'Driver Identifier' an einen Treiber gekommen, der zwar sehr vielversprechend aussah, aber mein Problem nur minimal löste bzw. die Lage nicht wirklich verbesserte :
    Ich habe jetzt bei voll aufgedrehten Boxen [alle einstellungen im System + Mediaplayer genauso voll aufgedreht] nur so minimalen Sound, das ich den Prozessorlüfter noch drehen höre.

Ich bin's mittlerweile auch Leid, nen Treiber zu suchen der im Nachhinein keine besseren Ergebnisse bringt :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vorallem auf eine schnelle Rückmeldung!

Lg, Inked

P.S.: Ich habe die SuFu benutzt, konnte jedoch nix passendes finden und war mir zunächst unsicher ob mein Problem nicht eher was für die 'Hardware'-section wäre.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Inked

Inked ROM

Hatte das mit der Kompatibilität bereits versucht - der Erfolg blieb aus...

*Kann das Thema bitte in Win7 verschoben werden? Danke !*

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

??
    Was ist denn nun mit dem Download ?
    p.s.
    verschieben...
    du musst den [​IMG]-Button klicken in deinem 1. Beitrag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page