1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Asus Notebook, Logilink Express Card, Ulead Videostudio 9 und CanonMVX2i

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by supperl, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supperl

supperl ROM

Sooo erst einmal einen guten Tag.

Also ich habe einen Asus Z53SC-AP165C Laptop der an der Seite einen Expresscard Slot hat.
    Der Laptop läuft mit Windows Vista

Ich habe mir von Logilink die Express Card 2xIEEE1394A gekauft.
    Diese Karte wird lt. Gerätemanager voll erkannt und soll laufen.

Nun habe ich eine Canon MVX2I die via Firewire an den PC anzuschließen ist.
    Die Kamera gehört meinem Vater und da ich nicht permanent an seinem Computer sitzen mag, habe ich mir die obige zusatz Hardware gekauft.

Nun habe ich Ulead Videostudio 9 installiert und die Kamera angeschlossen.

Das Programm erkennt leider die Kamera nicht und ich weiß nciht wie ich mir helfen soll.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal für mögliche Antworten.

LG
    Thorsten

2. supperl

supperl ROM

Problem hat sich gelöst, es war eine Kombination aus Dummheit und veralteter Software.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:D lol....

Last edited: Jul 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page