1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit AtI Grafikkarte und Asus Mai

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by comic_book_guy, Nov 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor kurzem habe ich mir das Socket A-Motherboard A7A266 von Asus zugelegt. Meiner Meinung nach besteht ein Konflikt mit meiner AGP-Grafikkarte ATI Xpert2000, denn wenn man den Ali AGP-Treiber, der auf der Mainboard-CD zu finden ist, und den ATI-Grafiktreiber installiert, bleibt der Bildschirm beim Starten von Windows 98 schwarz. Deinstalliert man einen der beiden Treiber im abgesicherten Modus wieder funktioniert der Start von Windows zwar tadellos, die Farbanzahl lässt sich dann aber nur noch auf bis zu 256 Farben einstellen. Wird die Farbanzahl dennoch höher gestellt (16 oder 32 Bit), bleibt der Bildschirm beim Windows-Start wieder schwarz. Außerdem hängt sich der Computer bei der Arbeit des öfteren auf, z.B. wenn ich bestimmte Webseiten (mit JAVA), Programme oder den Bildschirmschoner lade. Beim Start von Spielen und Multimedia-Anwendungen (z.B. Realplayer) stürzt der Computer erst recht ab und lässt sich nur noch per Reset-Knopf wieder zum Laufen bringen. Wenn man den PC länger stehen läst, ist der Bildschirm nach ca. 15 Minuten einfach schwarz und ein Neustart ist nötig. Ich habe wirklich alles versucht und finde einfach keinen Fehler, sollte ich mir vielleicht eine neue Grafikkarte kaufen, vielleicht ist die ja defekt? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

2. Soll ich mir jetzt ein neues Board kaufen oder gibt\'s noch irgend ne andere Möglichkeit?

3. Tangalur

Tangalur Byte

Ich hab auch noch ein altes Board mit ALi-Chip und bei dem war ohne dem AGP-Treiber alles was mit openGL zu tun hatte von anfang an zum Absturz verurteilt. Ich hab in dem Rechner halt ne TNT1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page