1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ATI HD 4870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fips001, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips001

fips001 Kbyte

Hallo,
    also seit ich die HD 4870 hab bekomm ich beim Filme schauen, habs schon mit vlc, Windows Media Player und zoomplayer ausprobiert, nach einigen Sekunden ne kurze Bildstörung die sich durch nen waagerechten Blitz äußert. Ich verwende nen HDMI Adapter, aber das habe ich vorher auch schon gemacht. Mein Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster 2493 HM.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei Dauerbelastung (3D) gibt es sonst keine Probleme? Was hattest du vorher drin?

3. fips001

fips001 Kbyte

sonst konnte ich bisher noch keine Probleme feststellen. vorher hatte ich ne nvidia geforce 8600gts drinn. Ich hab auch den neuesten Catalyst. Achja und Vista 64x, falls das weiterhilft.

4. fips001

fips001 Kbyte

das Problem bleibt auch bei nem DVI Kabel bestehen. Hab gerade einen Wechsel versucht.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Poste mal bitte den Rest deines Systemes.
    Ganz wichtig: Netzteildaten nicht vergessen.

6. fips001

fips001 Kbyte

also
    Vista 64x
    ASRock 4CoreDual-SATA2
    2048 MB DDR2-667
    QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
    ATI Radeon HD 4870
    Netzteil weiß ich nicht mehr. Steht auch außen auf dem Gehäuse nichts drauf und ich hab keine Lust das auszubauen, es liegt aber zwischen 450-500W. Müsste also gut reichen.

7. fips001

fips001 Kbyte

ich könnt mir gut vorstellen das es einfach an einer schlechten Einstellung im Catalyst Control Center liegt, obwohl ich daran mittlerweile auch schon Zweifel da ich schon fast alle Einstellungen durch hab. Am Player kanns halt auch nicht liegen weil ich jetzt schon mit 5 unterschiedlichen das ganze probiert habe. Im normalen Betrieb taucht der Fehler aber nicht auf. Nur wenn ich Filme schau blitzt unregelmäßig etwa alle halbe Minute ein waagerechter Streifen. Ich hoff das ihr irgend eine Idee habt, hab wenig Lust die gleich wieder umzutauschen, vorallem weil ne GTX 260 bei mir nicht ins Gehäuse passt.

edit: hatte jetzt gerade auch nen tollen Bluescreen, er lautete in etwa so:
    The video scheduler has encountered an unexpected error

Last edited: Apr 6, 2009
  8. Hallo,

wie viel Zoll hat den dein Bildschirm ?

9. fips001

fips001 Kbyte

Der Bildschrim hat 24 Zoll

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

11. fips001

fips001 Kbyte

Red 5V=30A
    Yellow 12V=34A
    White 5V=0.3A
    Blue 12V=0.8A
    Orange 3.3V=28A
    Purple 5VSB=2A
    Außerdem habe ich festgestellt das das Problem hauptsächlich bei Filmen in hoher AUflösung sprich 720p und 1080p auftritt.
    Ich hoffe das hilft euch zur Lösung de Problems weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page